Jump to content

Aufnahme-Locking/externes Timeshift


TubaPower

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich benutze den DVBViewer fast täglich und bin sehr zufrieden - ein Superprogramm.

Eine Sache wäre da allerdings :-) Wie kann ich noch während der Aufnahme auf die erstellte Datei lesend von extern zugreifen?

 

Hintergrund: Der PC ist mein Videorecorder mit DVBViewer. Im Wohnzimmer habe ich ein Buffalo Linktheater stehen, das per Simese (www.swisscenter.co.uk) versorgt wird. Simese ist prinzipiell ein Webserver, der Webseiten für den Browser im LT bereitstellt und u.a. Videos per HTTP dorthin streamt. Das alles basiert auf PHP, Videos werden per fopen('file.mpeg', 'rb') geöffnet, d.h. zum Lesen im Binärmodus.

Allerdings klappt das Senden an den LT nicht mehr :-( Wie lockt denn DVBViewer sein Aufnahmefile, bzw. kann man das Locking (evtl. optional) so gestalten, daß lesend auf das File zugegriffen werden kann, während noch geschrieben wird? Ja, kann dann in der lesenden Anwendung knallen wenn über das Ende rausgelesen wird, aber das wäre IMHO akzeptabel für eine solche Erweiterung des Timeshift-Betriebs auch auf externe Player.

 

Was meint ihr?

 

--Tubby

Link to comment
Guest Lars_MQ

Laut diesem Thread ist das problemlos möglich, schliesslich machen der tsreader und der DVBViewer auch nichts anderes. Und ich selber habe das ganze schon mit der MediaMVP von hauppauge und deren Serversoftware gemacht (die streamt das auch als http).

 

Also würde ich das Problem bei Deiner Software suchen o:)

 

Das File muss nur als Readshared (keine ahnung wie das bei deinem Programm geht) geöffnet werden, dann sollte es klappen...

Link to comment

Der DVBViewer erzeugt die Dateien mit FILE_SHARE_READ und FILE_SHARE_WRITE. Wenn ein Programm einen exklusiven Zugriff ohne diese Attribute versucht, wird die Datei nicht vom DVBViewer, sondern von Windows "gelockt".

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...