Jump to content

Kein Empfang nach Wechsel auf Multiswitch


fstefan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ein sehr merkwürdiges Phänomen. Bisher hatte ich an meiner Hauppauge Nexus-S Nova einen Single-LNB dran. Alles lief gut.

 

Weil ich nun noch weitere Geräte anschliessen will, hab ich umgestellt auf ne Quattro-LNB-Anlage mit Multiswitch. Hab dann an die Anlage einen Digitalreceiver angeschlossen und damit die Schüssel ausgerichtet. Alles prima.

 

Am PC seither kein Bild - kein Ton. Suchlauf findet nichts.

 

Stand-alone-Receiver geht ...

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Gruß

 

fstefan

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, Stefan,

 

laß mich raten - hast Du vielleicht ein Board mit nforce4-Chipsatz?

 

Seit ich auf das ASUS A8N-SLI Deluxe umgestiegen bin, habe ich ein Problem mit der Skystar2 - sie produzierte einen Bluescreen. Der ASUS-Hotline-MA bat mich, die Karte sofort auszubauen, solange der PCI-Bus nicht beschädigt sei.

 

Nun habe ich bei der Suche nach Informationen zu diesem Thema irgendwo den Hinweis gefunden, das der Stromverbrauch durch den Einsatz von Quattro-LNBs steige, durch den Einsatz eines Twin(?)-LNBs in Kombination mit einem externen Multiswitch reduziert werden könne. Finde den Thread aber nicht mehr.

 

Wenn sich damit das nforce4-Problem lösen liesse, wäre es einen Versuch wert.

 

Gruß Wolfgang

Edited by Superwutze
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...