Jump to content

Skystar 2 -> Bluescreen machine_check_exeption


Kane02

Recommended Posts

Hi Leute,

 

meine Skystar 2 geht mir auf den Geist. Entweder die Karte funktioniert einwandfrei oder gar nicht. Habe das Problem jetzt schon ne Weile. Manchmal passiert es, dass mein Rechner mit der Skystar 2 einfach nicht startet.

 

Kommt nen Bluescreen "machine_Check_execption" oxoooooooo9C

 

Dabei habe ich nix am System geändert. Die Karte funktioniert mal, mal wieder nicht, je nach Lust und Laune. Habe schon alles durch, sämtliche neuen Treiber, BIOSe, Windows Updates etc. - NIX HILFT! Wenn ich die Karte dann im abgesicherten Modus deaktiviere und neustarte bootet das System. Will ich die Karte dann in WIn wieder reaktivieren -> Freeze.

 

Was ich rausgefunden habe, es hängt irgendwie mit dem Netzwerk zusammen. Den Jumper auf der Skystar hab ich auch gesetzt -> keine Besserung. Manuelle IP vwergabe -> NIX. Anderen IRQ -> NIX.

 

Was ist das für ein Mist? Hat das sonst noch jemand?

 

 

Kane02

Link to comment
Dann machs nicht noch spannender, rück mal mit Details raus...

z.B. welches Board usw.

 

Steht in der Signatur, ob übertaktet oder nicht spielt keine Rolle, geht trotzdem net.

Das Teil is Primestable, 3DMark stable - wie ein Fels!

 

Aber diese doofe Skystar will einfach net *grml*

Link to comment
Signatur?? Ach, das sind diese Teile, die ich abgeschaltet habe....

na dann finde ich das wohl.

 

AMD64 3000+ Venice @2466Mhz / Zalman 7000B Al-Cu / Asrock 939Dual S-ATA2 / 2x512MB PC400 MDT RAM / EVGA 7800GT / Technisat Skystar 2 / Samsung P120 2504C 250GB / Aopen 1648 AAP / BenQ DW1640 / Creative Audigy 2 ZS / Teufel Concept E / Logitech MX518 @ Everglide Ricochet 2.52 / Logitech UltraX / Tagan TG380-U01 Netzteil / Coolermaster Praetorian +Aerogate 3 / Canon I550 / Canon Canoscan LIDE 60 / ViewSonic VX912

 

bitteschön!

Link to comment

Hast du denn auch die CPU ausgetauscht?? Die Fehlermeldung kann nämlich auch sehr wohl auf einen Fehler oder Problem mit der CPU selbst hinweisen und die Gefahr besteht ja wohl etwas mehr, wenn du übertaktest. Wenn es ein Hardwarefehler in der CPU sein sollte, nützt dir auch das runtertakten nichts mehr.

Link to comment
Hast du denn auch die CPU ausgetauscht?? Die Fehlermeldung kann nämlich auch sehr wohl auf einen Fehler oder Problem mit der CPU selbst hinweisen und die Gefahr besteht ja wohl etwas mehr, wenn du übertaktest. Wenn es ein Hardwarefehler in der CPU sein sollte, nützt dir auch das runtertakten nichts mehr.

 

Jo, schon aber dann würd doch Prime95 z.B. meckern. Und auch sonst rennt das Teil unter Vollast ohne Probleme. Übertaktet habe ich im Moment nicht.

 

Der Witz is auch, dass die Karte stundenlang gestern lief, heut geht dafür gar nix...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...