Jump to content

Komprimieren der Aufnahmen


fetzbraun

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als frustrierter MediaPortal-Umsteiger bin ich natürlich unendlich begeistert von der Geschwindigkeit und Stabilität des dvbviewers. Da verzichtet man doch gerne auf einige Funktionen. Eine Funktion vermisse ich jedoch besonders.

 

Ich wünsche mir:

 

Eine Möglichkeit Aufnahmen über das OSD zu komprimieren (DivX oder andere). Besonders schön wäre es natürlich wenn man diese Funktion so einstellen kann, dass sie bei unausgelasstetem System die Aufnahmen automatisch verkleinert.

 

Für Debuging und oder Konzeption einer solchen Funktion stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß Christian

Link to comment
Guest Lars_MQ

Oh sowas kann man sich schon jetzt selber erstellen :D

 

Ein kleines script, das die konversion direkt nach ende der aufnahme oder manuell per command.ini aufruft (mit low priority, so das der viewer nicht gestört wird) und die sache ist gegessen ;)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die müssen hoffen, dass sich mal ein talentierter, der sowas braucht, dran macht und den 2 zweiler hier veröffentlicht. Inklusive der Benennung eines entsprechenden CLI fähigen encoders natürlich :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

Warum ist es denn beim Pinnacle Media Center so einfach in DivX zu kodieren??

 

Kann das hier echt keiner coden? Ich hab was vonwegen problem mit der Rechenleistung in nem alten Beitrag gelesen... Die neuen Systeme haben doch fast alle standardmäßig ca. 2-3 Ghz... Ich persänlich hab 3,4 Ghz... Das sollte doch reichen o:) Es muss ja nicht zwingend jeder benutzen?

 

Das wär echtma fett son Plugin oder Addon oder was auch immer ;)

 

Greets, Sascha!

Link to comment
Benennung eines entsprechenden CLI fähigen encoders

 

das ist der Punkt, wieso von mir noch kein entsprechendes Script verfügbar ist.

 

Gib mir ein Proggy, dass freeware ist, mit verschiedenen Codecs nicht das ganze System zerschießt, entsprechende Quali bietet und über CLI zu steuern ist, und sowas wird kommen. Versprochen!

 

Pinnacle Media Center ist afaik keine freeware o:) dementsprechend für die meisten hier nicht so ohne weiteres zu testen.

 

bis dann, admi-ral

 

btw: wie schneidet ihr eigentlich? wahrscheinlich doch auch nicht im DVBViewer? Wieso dann nicht flink die Sachen in AutoGK laden und da encoden lassen? geht schnell und zuverlässig ;)

Edited by admi-ral
Link to comment

Tja, von sowas habsch leider keinen Plan ^^

 

Bräuchte das Tool, damit ich mir keine neue Platte akufen muss, weil die dauernd voll is :)

 

Oder kann man das irgendwie auch im taskmanager planen, dass der anschließend direkt mit z.B. mit AutoGK encodet?

 

Aber THX für den Tipp zu dem Tool, is fett ;)

Edited by s4sch4
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...