Jump to content

DVB-S Karte aus Aldi PC


axel.braune

Recommended Posts

Hab mal eine Frage an alle DVB-S spezialisten :bye:

 

Ich hab mir aus nem Medion PC ne DVB-S Karte besorgt (die aus dem Medion 8386). In dem Aldi Teil hat sie wunderbar funktioniert. Wenn ich Sie bei mir installieren, sagt mein Rechner kein piep mehr. Er geht zwar an, aber es kommt kein Bios, kein Initialisierungspiepen, gar nix. Hat jemand ne Idee?

 

 

Danke,

 

Axel

Link to comment

Vielleicht zieht die Karte mehr Strom als dein Netzteil und Mainbord zur Verfügung stellen können oder die Karte sitzt leicht schief oder der PCI Slot macht andere Probleme (andere Steckplätze probieren) oder ein Konflikt mit anderen Komponenten (steck Karten entfernen Onboard Komponenten im BIOS [vor dem Einbau der Sat-Karte] deaktivieren) oder falsche Einstelllugen im BIOS oder ..... verflixt mehr vorschläge hat meine Glaskugel nicht. :bye:

Link to comment
Guest Lars_MQ

wenn sich überhaupt nichts tut, ist das ein sicheres zeichen dafür, das man sofort den strom abziehen und die finger davon lassen sollte, es sei denn Du hast noch weitere MoBos, die Du grillen möchtest :bye:

Link to comment

Das interessante daran ist ja, dass die Karte auf dem Aldi PC funzt, auf 2 anderen aber wiederum nicht. Bau ich die Karte wieder aus, laufen die Rechner wieder. Hat Medion da Pinbelegungen im PCI Slot tauschen lassen, damit die Karte nur in solch einer Medionkiste funzt?

Link to comment

Ich kenne das neue Aldi-Modell und die Karte nicht aber beim Vorgänger war es so, dass die Karte nur in einem speziellen Kombislot (blau gefärbte Steckerleiste) funktioniert hat. Sie durfte sogar innerhalb des Aldi-Rechners nicht umgesteckt werden.

 

Sem

Link to comment

ich hab die karte ausgebaut, mir ne SkyStar2 geholt und kann mit der sogar HDTV schauen, auch wenn es manchmal ruckelt. Hab ne Weile gebraucht, bis ich Dolby Digital konfiguriert hatte, aber jetzt geht´s. Mein nächstes Problem wäre allerdings, dass ich die beiliegende Fernbedienung abartig finde und ganz gern die X10 Funkfernbedienung von Medion nutzen würde. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder muss ich für die Frage nen neuen Thread eröffnen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...