Jump to content

Problem mit SkyStar 2


(Stefan)

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich habe folgendes Problem (weiß nicht so recht ob ich hier überhaupt richtig bin):

 

Ich habe mir vor einiger Zeit die SkyStar 2 Karte gekauft und auch installiert bzw. im Betrieb gehabt.

 

Vor einiger Zeit hab ich meinen PC neu gemacht und irgendwie die TV Karte vergessen und nicht mehr dran gedacht.

 

Heut habe ich meinen PC nochmal neu gemacht und wollte die TV Karte installieren. Erstes Problem von mir:

CD weg

na ok, Treiber im Netz geladen und gut.

 

Allerdings als ich dann installieren wollte kam mir die Meldung:

 

Der Treiber muss installiert sein, bevor Setup ausgeführt werden kann

oder ähnlich.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Treiber, den Treiber den ich geladen hab, ist doch genau der der auch auf der CD drauf ist bzw. war.

 

Wär sehr dankbar dafür wenn man mir folgende Fragen beantworten könnte:

1. Was mach ich falsch

2. Welcher Treiber muss installiert werden mit Setup ausgeführt werden kann.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment

Hi!

 

Bevor Du die runtergeladene Software installierst, gehe in den "Stammordner" dieser runtergeladenen Software und suche dort die SkyNET.ini (die mit der SkyNET.sys korrelliert). Rechter Mausklick -> installieren, dann Neustart.

Dann Doppelklick auf "Start.exe" dieses Downloads und die Technisat-Software wird installiert (nicht der Viewer).

Dann den Viewer installieren.

Dann darauf achten, daß Du mindestens einen vernünftigen Video- und Audio-Decoder installierst (sind in der Download-Version nicht dabei ... es gibt keinen Ordner "Install" -> "sonic" <oder er ist leer>).

 

mfG

Link to comment

Dann installiere einfach mal den Treiber für die Karte neu. Drücke die Windowstaste und gleichzeitig auf Pause. Dort gehst du dann auf Hardware und dann auf Gerätemanager. Dort suchst du die Karte. Entweder ist sie schon durch ein Rufzeichen oder Fragezeichen markiert, wonvon ich ausgehe oder du findest sie unter den Netzwerkkarten.

Dort klickst du dann doppelt auf das Gerät und gehst auf Treiber und dann auf aktualisieren. Bei dem weiteren Verlauf solltest du den Expertenmodus wählen, da du dort den Treiber selbst wählen kannst. Dort gibst du dann als Quelle nur die Pfad zu dem runtergeladenen und entpackten Treiber an. Dann sollte der genommen werden.

Link to comment

Hallo,

 

leider funktioniert auch das nicht!

 

 

Die Karte wird mit Fragezeichen angezeigt und wenn ich den Treiber manuell auswähle erscheint die Meldung das eine Hardwareinstallation nicht möglich sei.

 

So langsam verlier ich die Geduld :bye:

 

Gruß,

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...