Jump to content

Skystar 2 und EPG


ChristianST

Recommended Posts

Hallo,

 

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit den EPG-Daten der Technisat Skystar 2.

Mittlerweile regelmäßig fehlen viele Sender, die auch nicht gedownloadet werden, es sei denn ich wähle den Kanal direkt an. Teilweise ist die Liste sogar leer.

Da ich nicht weiß woran dies liegt, brauche ich eure Hilfe, für die ich mich bereits jetzt bedanken möchte.

Mein System

Mainboard: MSI K8N Diamond

CPU: AMD Athlon 64 3000+

Ram: 1024MB DDR-400

Grafikkarte: MSI NX6600GT

Samsung SP1614N

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Sternberg

 

PS: Ich hoffe dies ist im richtigen Forum gelandet, da ich nicht denke, dass es sich um ein Problem des DVBViewers handelt.

Link to comment

Inner FAQ hab ich vergessen zu gucken, sorry.

Der Reset der Karte scheint erstmal geholfen zu haben. Zur Zeit sind alle EPG-Daten wieder korrekt vorhanden, ohne, dass ich die Kanäle erst anwählen musste.

 

Grüße,

Christian

Link to comment

Kann es daran auch liegen, dass bei mir manchmal EPG Daten nur z.B. ab 6:20 Uhr am nächsten morgen im EPG stehen?

 

Wie siehst das bei euch mit XXP und DSF aus? Senden die gar keine EPG Daten?

 

Was heisst

Mittlerweile regelmäßig fehlen viele Sender, die auch nicht gedownloadet werden, es sei denn ich wähle den Kanal direkt an.

 

Sollte der Viewer EPG Daten auch von anderen Transpondern laden, als der den ich gerade schaue?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also einige sender (XXP) haben kein EPG. Der Viewer lädt nur auf dem eingestellten transponder. Und im falle von lücken im EPG in der nacht, unter optionen / allgemein/zeitzone auf automatische zeitzone umstellen. :)

 

Darf man gratulieren?

Link to comment

Danke! Gibt es ne Möglichkeit, die Daten von XXP und DSF irgendwoher automatisch einzubauen? Ich habe das xmltv-Importteil aus dem Download, aber das geht nicht automatisch (oder doch?!).

 

Leider noch nicht. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...