Jump to content

Einstellungen für Medion (ALDI) 8800


Bubi77

Recommended Posts

Hy,

 

bin neu hier und ein Newbie ( für DVB-T >_< )...

 

Habe mir den neuen ALDI PC 8800 vor Weihnachten gekauft und bin mit der mitgelieferten Software nicht zufrieden...

 

Daher überlege ich mir, DVBViewer zuzulegen...

 

1. Wird die Medion Karte mit dem Twin-Tuner unterstützt, also beide DVB-T Tuner ??

 

2. Ist es möglich, mit der Software den Rechner aus dem Standby-Betrieb heraus zu wecken und dann aufzunehmen, bzw. anschließend wieder in den Ruhezustand zu versetzen...

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar... :wacko::jump:

Link to comment
1. Wird die Medion Karte mit dem Twin-Tuner unterstützt, also beide DVB-T Tuner ??

Das hat bei mir mit der dvbviewer_GE funktioniert.

 

2. Ist es möglich, mit der Software den Rechner aus dem Standby-Betrieb heraus zu wecken und dann aufzunehmen, bzw. anschließend wieder in den Ruhezustand zu versetzen...

Habe ich nicht probiert, schätze aber, dass es prinzipiell funktionieren müsste. Vielleicht wissen andere da mehr, ob sowas mit den BDA treibern geht.

 

Ansonsten hab ich nur wenig damit gemacht, weil die sender in holland verschlüsselt sind...

Link to comment
Wird die Medion Karte mit dem Twin-Tuner unterstützt, also beide DVB-T Tuner ??

 

Mit dem DVBViewer GE funktioniert es definitiv. Die stabile Version 1.7.3 kann man doppelt installieren (und starten), wobei jede Instanz einen der beiden Tuner verwendet, sofern entsprechend konfiguriert.

 

Die GE-Version 1.8, die zur Zeit einen öffentlichen Beta-Test durchläuft, nutzt beide Tuner in einer Instanz, d.h. man kann gleichzeitig über einen aufnehmen und mit dem anderen zappen (oder zwei Aufnahmen gleichzeitig durchführen, wenn das Videorecorder Plugin mit im Spiel ist).

 

Im DVBViewer Pro sind diese Features in Arbeit.

 

Ist es möglich, mit der Software den Rechner aus dem Standby-Betrieb heraus zu wecken und dann aufzunehmen, bzw. anschließend wieder in den Ruhezustand zu versetzen...

 

Generell ja. Es gibt jedoch in einzelnen Fällen Probleme, die wahrscheinlich mit den Eigenheiten des jeweiligen PC und des BDA-Treibers zusammenhängen. Leider berücksichtigen manche Treiber-Programmierer die speziellen Anforderungen beim Aufwachen aus Standby/Ruhezustand nicht ausreichend. Für Medion liegen bislang keine konkreten Erfahrungsberichte vor.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...