lofi Posted January 1, 2006 Posted January 1, 2006 Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bis jetzt wurden hier alle meine Fragen durch reines mitlesen beantwortet. Nun ist zum ersten mal ein Problem aufgetreten, zu dem ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe neulich die beiden Tomb Raider Filme vom ZDF aufgenommen. Der erste Teil wurde in Dolby Digital 2.0, der Zweite in DD 5.1 ausgestrahlt. Nun kann ich diese beiden Filme nicht mit TMPGEnc DVD Author auf eine DVD brennen, da unterschiedliche Soundformate anscheinend nicht auf ein und dieselbe DVD gebrannt werden dürfen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe auf Rat Quote
Mr. Bun Posted January 1, 2006 Posted January 1, 2006 Versuchs mal mit einem anderen Authoringprogramm. Mit GUI for dvdauthor gings problemlos. Gruß, Mr Bun Quote
Hartwig Posted January 2, 2006 Posted January 2, 2006 Das ist mir TmpgEnc DVD Author kein Problem. Wichtig ist nur, daß jeder Einzelfilm durchgehend das selbe Tonformat besitzt. Am besten demuxt du den 5.1 Film mit ProjectX und benutzt dabei die Option "AC3: Ersetze alle non 3/2 mit Stille". Dadurch wird die komplette Tonspur nach 5.1 umgewandelt. Das ist wichtig, da sonst später viele Player mit einem Formatwechel probleme bekommen. (Wenn z.B. am anfang noch ein paar 2.0 Frames vorkommen o.ä.) Das Video fügst du dann bei TmpgEnc hinzu und danach klickst du links auf "Add new Track". Ein neuer Track darf durchaus ein anderes Tonformat haben. Dort fügst du das 2. Video hinzu. Sollte es trotzdem Probleme geben, gib bitte mal die genaue Fehlermeldung an. Quote
lofi Posted January 2, 2006 Author Posted January 2, 2006 Ok, danke erstmal für die Tips. Ich werd mich gleich mal ranmachen. Quote
lofi Posted January 3, 2006 Author Posted January 3, 2006 @ Hartwig deine Tips haben geholfen, vielen Dank. @ Mr. Bun auch dir vielen Dank für deinen Tip. Quote
Recommended Posts