Jump to content

SkyStar2 - kein Signal mehr


PrettyF

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

 

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine SkyStar2 PCI Karte gekauft, die ich damals für Strato SkyDSL und TV-Empfang genutzt habe. SkyDSL hab ich lange nicht mehr, TV habe ich jedoch nach wie vor darüber geschaut ( mit ProgDVB hauptsächlich ).

Meine Schüssel hat einen LBN mit 4 Ausgängen und zeigt auf Astra. In mein Zimmer kommt ein Signal, da ich TV über einen analogen Receiver mit eben diesem Kabel empfangen kann. Da ich lange Zeit meine SkyStar2 nicht benutzt habe wollte ich diese wieder installieren. Die Installation klappt problemlos, alle Treiber werden installiert und alles ist gut. Nun zum Problem :

Setup4PC bleibt permanent auf 0 % Signalstärke und damit rot. Der Sat ist zu 100% auf Astra und es muss ein Signal da sein. Ein Wechsel des PCI-Slots brachte keine Besserung, auch der Einbau der Karte in einen 2. Rechner (und einem anderen Sat-Kabel) blieb mit selbigen Ergebnis erfolglos. Ich habe hier im Forum ein wenig gelesen und festgestellt, dass manche User Probleme mit der neuesten Version haben (Ver. 4.3.2 und Ver. 4.3.0 habe ich versucht). Leider habe ich bei Technisat.de kein Archiev mit alten Treibern gefunden, was ich hätte versuchen können.

Meine Vermutung ist, dass meine Karte defekt ist, was ich aber nicht so recht wahrhaben möchte, da sie eigentlich immer eingebaut und keinerlei Zerstörungswut ausgesetzt war. Nur besteht das eben das Problem dass ich kein Signal bekomme...

Hat jemand einen Rat für mich? Hab ich was übersehen?

 

Mein System:

 

Windows XP pro

AMD Athlon XP 2400+

1GB DDR266

Epox 8RDA+, Nforce 2

Soundblaster Live 5.1 PCI

SkyStar2 PCI

 

Alle neuen ServicePacks, neuestes Bios und neueste Treiber bei allen Komponenten.

Windows wurde auch schon neu installiert und da ich die Karte auf einem anderen Rechner installiert hatte, denke ich auch dass es nicht schuld ist.

 

vielen dank!

Link to comment

Was passiert denn, wenn du im DVBViewer mal einen Sender tunst oder einen Suchlauf machst??

Daß das Symbol rot ist, hat nichts zu bedeuten. Es sagt halt nur aus, daß für DSL über Satellit keine Verbindung besteht. Setup4PC solltest du übrigens aus dem Autostart entfernen, wenn du kein DSL über Sat mehr bekommst. Es macht mehr Probleme, das das es was nützt.

Link to comment
Was passiert denn, wenn du im DVBViewer mal einen Sender tunst oder einen Suchlauf machst??

Daß das Symbol rot ist, hat nichts zu bedeuten. Es sagt halt nur aus, daß für DSL über Satellit keine Verbindung besteht. Setup4PC solltest du übrigens aus dem Autostart entfernen, wenn du kein DSL über Sat mehr bekommst.  Es macht mehr Probleme, das das es was nützt.

 

Dankem für deine Antwort.

Setup4PC ist aus dem Autostart draußen...

Leider passiert gar nichts, wenn ich Kanäle auswähle (also die voreingestellten aus der Liste anklicke). Es erscheint kurz die digitale Anzeige dass das entsprechende Programm jetzt eingestellt ist, das Bild bliebt aber schwarz.

Wenn ich ein Programm tune oder nach Sendern suchen möchte passiert ebenfalls nichts...

Ich erinnere mich, dass früher die Anzeige von Setup4PC grün geworden ist, wenn man einen Sender ausgewählt hatte.

Bei ProgDVB das gleiche Spiel... Die Kanalsuche bleibt erfolglos :rolleyes:

 

Nachtrag:

 

Habe soeben die Signalstärke auf einem digitalen Reiceiver ein Stockwerk höher überprüft, diese liegt bei ca. 80 % , was mehr als ausreichend sein sollte.

Edited by PrettyF
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...