Jump to content

Installation Terratec 1200 DVB-S


docanal

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung sagen (oder Link), wie ich die Cinergy 1200 DVB-S mit dem DVBViewer Pro (3.2.6) zum Laufen bekomme? Finde hier im Forum leider nichts genaues. Chipsatz der Karte ist der alte, neuester BDA Treiber 4.7.0.0 ist installiert. Ich bekomme aber weder Bild noch Ton. Brauche ich dafür irgendwelche Plugins?

 

Vorab schonmal vielen Dank.

Link to comment

@Griga

Bei mir ist die Support.zip von der Pro. Allerdings steht in der DVBViewer.log eine Fehlermeldung, die ich noch nie gesehen habe. Sie bezieht sich auf irgendetwas vom DVBSource.

 

@docanal

Stelle mal den Cyberlink Videodecoder fest in den Optionen ein. Ebenfalls den Audiodicoder. Falls es nicht geht, versuche mal den Intervideo.

Link to comment

Weist du denn, was die Fehlermeldung bedeuten könnte?? Ist das vielleicht das Problem? Denn mit der Autoeinstellung hätte eigentlich der Cyberlink zuerst genommen werden müssen.

Link to comment

Hi.

 

Ich hatte nach dem Erstellen der Support.zip mal die Intervideo Codecs runtergeschmissen, die waren wohl noch ein Überbleibsel meiner Technotrend Karte. Sind evtl Konflikte mit der Showcenter Software von Pinnacle bekannt? Der Rechner fungiert nämlich noch als Streamserver für selbiges. Das manuelle Auswählen der Cyberlink Codecs hat übrigens auch nichts geholfen. Thx

Link to comment

Zähle bitte mal auf, was denn bei dir alles unter "Ansicht/Filter/" steht. Stelle dazu mal die Cyberlink Decoder fest ein, da sie eigentlich unproblematisch sind.

 

 

Gehe auch mal auf "Ansicht/Filter/DVB Source". Was steht dort bei Vido, Audio, Video State, Audio State, Filter State, Error??

Link to comment

Sieht ganz normal aus.

 

 

Das hast du vergessen:

Zähle bitte mal auf, was denn bei dir alles unter "Ansicht/Filter/" steht.
oder wähle die fortgeschrittene Methode und mache einen Screenshot von Graphedit. Der ist in der Regel noch hilfreicher: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#GraphEdit

 

Aber bitte nicht als Worddokument sondern als normale Grafik anhängen. Ich glaube, es öffnet keiner gerne fremde Worddateien. Ich öffne sie auch nur auf einem virtuellen Rechner.

Link to comment

Es könnte sein, daß dein gewähltes Audio Ausgabegerät das Problem hervorruft. Wähle in den Optionen mal am besten das DirectSound Gerät aus. Alternativ kannst du auch das WaveOut Device probieren.

Link to comment

Nachtrag: Habe nach den ganzen Änderungen nochmal 2 Neustarts des Rechners gemacht und jetzt läuft die Pro Version einwandfrei. Keine Ahnung welcher Punkt es jetzt genau war aber auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...