Jump to content

Bild/Ton Problem nach ca. 10 Minuten


Recommended Posts

Nach dem ersten Start des DVBVieweres bleibt nach ca. 10 Minuten das Bild stehen und der Ton ist weg! Wenn ich danach den Viewer neu starten läuft alles einwandfrei bis zum nächsten Rechner Neustart

 

Danke

 

Holger

Link to comment

bitte nutz das Support Tool am Ende des Post

damit dir korrekt geholfen werden kann

dafür gibt es zuviele mögliche Ursachen

 

Support Tool

 

habe gerade gesehe das es ja um die TechnisatEdition geht.

Edited by hdv
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

 

Ich habe ein ähnliches Problem. An sich laufen Karte und Programm einwandfrei. Doch nach einiger Zeit frieren Bild und Ton ein. Durch Neustarten des Programms kann ich dies für kurze Zeit beheben, doch die Spanne bis zum Einfrieren verkürzt sich mehr und mehr.

 

 

Hier nun die erforderlichen Angaben:

 

Tv-Karte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Treiberversion: 4.3.0.9999

 

Grafikkarte: Radeon 9600 Series

Treiberversion: 6.14.10.6476

 

Mainboard: ASRock K7VT4+

Chipsatz: VIA KT400A

 

Vielen Dank :wacko:

support.zip

Link to comment
Hallo

 

Ich habe ein ähnliches Problem. An sich laufen Karte und Programm einwandfrei. Doch nach einiger Zeit frieren Bild und Ton ein. Durch Neustarten des Programms kann ich dies für kurze Zeit beheben, doch die Spanne bis zum Einfrieren verkürzt sich mehr und mehr.

 

 

Hier nun die erforderlichen Angaben:

 

Tv-Karte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Treiberversion: 4.3.0.9999

 

Grafikkarte: Radeon 9600 Series

Treiberversion: 6.14.10.6476

 

Mainboard: ASRock K7VT4+

Chipsatz: VIA KT400A

 

Vielen Dank ;)

 

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme und habe sie mit einer besseren Kühlung meiner Grafikkarte - Zalman mit aktiv Kühler - gelöst (auch das Gehäuse wurde ausgetauscht).

Seitdem klappts über Stunden einwandfrei.

 

:)

Link to comment

Mh.. Die Idee könnte wirklich was bringen!

Ich habe generell ein kleines Wärmeproblem, das mir schon einiges an Schwierigkeiten bereitet hat. Es würde mich nicht wundern, wenns das wirklich wäre. Ich werde da am WE mal was tun und es testen. Ich gebe dann Rückmeldung.

 

Vielen Dank wischi1 ;)

Link to comment

So, hier nun die Rückmeldung.

 

Seit ich dafür gesorgt habe, dass mein Rechner mehr Kühlung kriegt, läuft die TV-Karte tatsächlich besser und auch länge. Allerdings muckt sie zwischendurch immer noch ein wenig. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das weiterhin ein Wärmeproblem ist, das nach einiger Zeit auftritt, oder ob etwas an meinen Einstellungen nicht in Ordnung ist.

Auf jeden Fall schonma vielen Dank an wischi1! Dein Tipp hat schon wahre Wunder gewirkt ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...