Jump to content

Vollautomatische Aufnahmen über Internet-EPG


Recommended Posts

So nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten mit DVBViewer Pro überwunden habe, traue ich mich mal in den Experden-Bereich.

 

Ich möchte meinen DVBViewer gerne über's Internet progammieren. Es gibt dafür ja Plugins für TV-Genial und TV-Info.

 

Nun meine Frage: Kann ich damit auch ein bei mir zu hause permanent laufenden DVBViewer mit permanter Internetverbindung online programmieren. :(

 

Ich möchte also von irgendwo aus (z.B. Urlaub im Internet-Cafe :D ) online bei einem Internet-EPG-Dienstleister meine Aufnahmen programmieren und das Plugin soll sich die Aufnahme-Einstellungen ohne weiteres Zutun holen und ausführen.

 

Bei tvtv.de ist das möglich, aber es gibt ja leider kein tvtv-Plugin für DVBViewer (oder ?).

 

Erlauben TV-Genial und TV-Info überhaupt die Verwaltung von Online-Aufnahme-Listen ? Und sind die Plugins in der Lage, diese automatisch abzuholen und an DVBViewer weiterzuleiten.

 

Die Pinnacle ShowCenter-Software kann das in Verbindung mit tvtv - zumindest theoretisch. Praktisch habe ich es nicht hinbekommen und außerdem schmiert bei mir die Software sowieso bei jeder zweiten Aufnahme ab :( .

 

Gruß, dg

Link to comment
Ich möchte meinen DVBViewer gerne über's Internet progammieren. Es gibt dafür ja Plugins für TV-Genial und TV-Info.

 

Nun meine Frage: Kann ich damit auch ein bei mir zu hause permanent laufenden DVBViewer mit permanter Internetverbindung online programmieren.

 

Am einfachsten würde sowas über das Webserver-Plugin gehen, das ein Webinterface direkt für den DVBViewer zur Verfügung stellt. Dann bist du gar nicht auf externe Dienstleister angewiesen.

Link to comment
Ich möchte meinen DVBViewer gerne über's Internet progammieren. Es gibt dafür ja Plugins für TV-Genial und TV-Info.

 

Nun meine Frage: Kann ich damit auch ein bei mir zu hause permanent laufenden DVBViewer mit permanter Internetverbindung online programmieren.

 

Am einfachsten würde sowas über das Webserver-Plugin gehen, das ein Webinterface direkt für den DVBViewer zur Verfügung stellt. Dann bist du gar nicht auf externe Dienstleister angewiesen.

 

Hab gerade erst im Forum gelesen, dass es ein Webserver-Plugin gibt. Wäre technisch auch kein Poblem, da ich DSL-technisch immer online bin.

 

Aber praktischer erscheint es mit über TVinfo oder einen ähnlichen Dienst zu gehen. Da habe ich ja gleich alle Programminfos dabei und kann bequem auswählen, was ich aufnehmen will - zumal TVinfo sogar kostenlos ist.

 

Ich habe mich jetzt bei TVinfo angemeldet und der Dienst macht eigentlich alles was ich brauche (Online-Merkliste und Online-Aufnahmeliste genau wir bei tvtv - leider erfährt man das alles erst, wenn man sich angemeldet hat).

Nur die EPG-Infos sind deutlich spärlicher als bei tvtv, aber damit kann man leben.

 

Jetzt muss ich das Plugin nur noch ans Laufen bekommen und dann herausfinden, wie man sich einen Script bastelt, der dafür sorgt dass das Plugin zyklische bei TVinfo nachsieht, dann bin ich erstmal wunschlos glücklich. :(

 

Aber das Webserver-Plugin werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen. Den werde ich vielleicht inhouse verwenden, um den DVBViewer über mein WLAN-Handy zu steuern.

 

So langsam nähere ich mich meiner Wunschkonfiguration :(

 

Gruß, dg

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...