Jump to content

TVinfo Plugin tut nicht(s)


Recommended Posts

Ich habe mir heute morgen das TVinfo Plugin (v 1.1.0) gezogen und laut Anleitung installiert (TVinfo Account angelegt und im Plugin eingetragen) :(

 

Wenn ich das Plugin mit Run starte, kommt sofort die Meldung "TVinfo data request complete". Das geht so schnell, dass das Plugin unmöglich so schnell auf tvinfo.de nachgesehen habe kann :(

 

Ich hatte die Windows-Firewall im Verdacht und habe Sie deaktiviert. Hat nichts gebracht und da sich die Firewall vorher auch nicht beschwert hat, vermute ich, dass das Plugin überhaupt keinen Versuch macht, auf's Internet zuzugreifen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Schreibt das Plugin irgendeine Logdatei, wo man nachschauen kann, was genau passiert ?

 

Acho so: Ich verwende DVBViewer Pro v3.2.6

 

Gruß, dg

Edited by dgdg
Link to comment
Ich hatte die Windows-Firewall im Verdacht und habe Sie deaktiviert. Hat nichts gebracht und da sich die Firewall vorher auch nicht beschwert hat, vermute ich, dass das Plugin überhaupt keinen Versuch macht, auf's Internet zuzugreifen.

Den Verdacht hatte ich auch schon. Nur stellt sich bei mir das Problem anders dar. Manchmal kommt gar nichts (habe zum Test extra mal die Liste der Aufnahmen leer gemacht, nachdem ich die Timers.xml gesichert habe), manchmal bekomme ich nur für den aktuellen Tag was, manchmal für ein paar Tage und wenn alles reibungslos läuft, für die nächsten 8-10 Tage im Voraus.

 

Also versuche es einfach einmal ein paar Stunden später noch einmal.

 

Vielleicht kann Lars das Ganze einmal nachvollziehen und ggf. bestätigen, dass der Fehler bei tvinfo.de liegt oder (was mir lieber wäre) noch einen kleinen Bug im TVInfo-Plugin finden :(

Link to comment
kann ich nicht nachvollziehen. die daten sind da.

Was passiert bei Dir denn, wenn Du Dir einmal testweise eine Liste von mehr als 100 Aufnahmen zusammenstrickst (Definiere meinetwegen jede Tagesschau als Auftrag)? Kommt dann immer noch alles innerhalb der nächsten 8 Tage

Edited by Frosch
Link to comment
kann ich nicht nachvollziehen. die daten sind da.

 

Aber ich werde mal eine debug version zusammenstellen.

 

Debug Version wäre super.

 

Generell ist ein bei Bedarf zuschaltbares Logfile immer hilfreich um solche Fehler zu finden (für Entwickler und Anwender).

 

Gruß, dg

Link to comment
kann ich nicht nachvollziehen. die daten sind da.

 

Aber ich werde mal eine debug version zusammenstellen.

 

Nochmal ne Frage zur Windows-Firewall: Die müsste sich doch eigentlich melden, wenn das TVinfo Plugin zum ersten mal läuft und TVinfo.de kontaktieren will, oder ?

 

Gruß, dg

Link to comment
kann ich nicht nachvollziehen. die daten sind da.

 

Aber ich werde mal eine debug version zusammenstellen.

 

So, ich bin jetzt zu hause und konnte nochmal ausführlicher testen:

 

Das TVinfo-Plugin läuft immer noch nicht. Gleiche Meldung und nichts wird abgeholt oder eingetragen.

 

Ich habe mir daraufhin die Stand-Alone-Version gezogen und habe sie mit Parameter 'verbose' aufgrufen (gleiche INI-Datei wie für Plugin). Da bekomme ich nun bei 'Run' die Msgbox:

 

Error

'7' ist kein gültiger Intergerwert

 

(genau so mit 7 in einfachen Hochkommas).

 

Das ist doch schonmal ein Hinweis. ;-)

In meiner INI-Datei gibt es übrigens keine alleinstehende '7'.

 

Gruß, dg

Edited by dgdg
Link to comment
Ich habe mir daraufhin die Stand-Alone-Version gezogen und habe sie mit Parameter 'verbose' aufgrufen (gleiche INI-Datei wie für Plugin). Da bekomme ich nun bei 'Run' die Msgbox:

 

Error

'7' ist kein gültiger Intergerwert

 

(genau so mit 7 in einfachen Hochkommas).

 

 

Und ich habe nochmal weiter probiert. Die Stand-Alone-Version mit Parameter 'save' erzeugt tatsächlich eine tvinfo.xml mit allen TVinfo-Einträgen.

An der Verbindung zu TVinfo liegt es also gar nicht (das Herunterladen der Datei geht ja wirklich blitzschnell).

Ich habe tvinfo.xml mal angehängt.

 

Gruß, dg

Link to comment
Und ich habe nochmal weiter probiert. Die Stand-Alone-Version mit Parameter 'save' erzeugt tatsächlich eine tvinfo.xml mit allen TVinfo-Einträgen.

Das kann ich bestätigen. Die Standalone-Version liefert bei mir auch mehr Ergebnisse als das Plugin. Nur kommt bei mir mit "verbose":

 

'8' ist kein gültiger Integerwert 2006-01-8 00:45:00 +200

 

Und das ist auch scheinbar der Grund, warum ich nur bis zum 07.01.2006 über das Plugin Einträge in die Timerliste bekomme. Das Plugin bricht danach ab und die Exe holt die weiteren Einträge mit. Der folgende Eintrag erscheint bei mir nicht in der Timerliste:

 

  <epg_schedule_entry uid="42352238" channel="MDR" starttime="2006-01-07 22:00:00 +0200" endtime="2006-01-8 00:00:00 +0200" eventtype="rec">
   <title>
     <![CDATA[James Bond 007: Moonraker - Streng geheim]]>
   </title>
   <nature/>
   <format/>
   <cast_director>Lewis Gilbert</cast_director>
   <cast_actors>Roger Moore, Lois Chiles, Michael Lonsdale, Richard Kiel, Desmond Llewelyn, Bernard Lee, Corinne Clery, Toshiro Suga, Blanche Ravalec, Geoffrey Keen, Lois Maxwell</cast_actors>
 </epg_schedule_entry>

 

Hilft Dir das weiter, Lars? Könntest Du da evtl. etwas "lascher" mit dem Datumformat umgehen?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Update ist da (beide Versionen).

 

Die Datumskonvertierung ist laxer und falls ein einzelner Datensatz immer noch nicht will, wird er gekickt, damit zumindest der rest läuft.

Link to comment

Thx auch von mir für das schnelle Bugfix. Testen kann ich erst heute Nachmittag.

 

Sind Frosch und ich eigentlich die einzigen, die das tvinfo-Plugin verwenden ? ;-)

 

Gruß, dg

Link to comment
Sind Frosch und ich eigentlich die einzigen, die das tvinfo-Plugin verwenden ? ;-)

Ich zähle schon mal für drei, sooft, wie ich das benutze ... Also wären wir mit Lars schon zu fünft :(

Link to comment
Sind Frosch und ich eigentlich die einzigen, die das tvinfo-Plugin verwenden ? ;-)

Ich zähle schon mal für drei, sooft, wie ich das benutze ... Also wären wir mit Lars schon zu fünft :(

 

Jetzt wo das Teil tut (hab's gerade erfolgreich ausprobiert :( ) kannst mich auch dreifach zählen. Das ist einfach ne geile Sache.

 

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich es schaffe, dass DVBV + Plugin sich die Daten regelmässig selber von tvinfo ziehen, bin ich nahezu wunschlos glücklich :D

 

Gruß, dg

Link to comment

Achtung, jetzt kommt wieder der DAU!

 

Ich habe mir TVInfo und die Infos hier zu dem Thema mal angesehen, aber mir erschließt sich der Nutzen im DVBV nicht. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wieso das für euch so "geil" ist?! Danke!

Link to comment
Achtung, jetzt kommt wieder der DAU!

 

Ich habe mir TVInfo und die Infos hier zu dem Thema mal angesehen, aber mir erschließt sich der Nutzen im DVBV nicht. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wieso das für euch so "geil" ist?! Danke!

 

Die Frage ist völlig berechtigt und ich muss zugeben, dass meine Euphorie für TVinfo inzwischen etwas gedämpfter ist. Das liegt aber an TVinfo und nicht an dem Plugin.

 

Generell bietet so ein Internet EPG einfach sehr viel mehr als das EPG, das über DVB mitgesendet wird und im DVBV standardmässig zur Verfügung steht.

 

Bei guten Internet EPGs wie z.B. www.tvtv.de hat man eine echte elektronische Programmzeitschrift mit Bilder, übersichtlicher Darstellung, Inhaltsangaben zu den einzelnen Sendungen usw. Wenn man dann auf Knopfdruck die gewünschten Sendungen zur Aufnahme merkieren kann (und das mehrere Wochen im voraus) finde ich das eine ganz tolle Sache. Und wenn DVBV sich diese Infos dann automatisch abholt und die Sendungen dann aufnimmen, ist das doch super genial.

Da verpasst man nichts mehr.

 

Und da mein Rechner, auf dem DVBV installiert ist, immer läuft (ist sowieso mein Fileserver) und auch immer Internet-Verbindung hat (DSL flat), kann ich von überall aus, wo ich eine Internetverbindung habe mit dem Webbrowser Aufnahmen programmieren (notfalls sogar Urlaub).

 

Leider ist tvinfo.de so sch... zu bedienen und biete so popelige Infos, dass es kaum mehr bietet als das Standard-EPG. Naja, dafür ist es eben umsonst ("umsonst" fast wörtlich gemeint ^_^ ).

 

Ich werde mir jetzt mal TV-Genial ansehen. Aber das kostet ein paar Euro im Monat. Mal sehen ob es mir das Wert ist.

 

Gruß, dg

Link to comment

Hm, also habe ich es doch richtig verstanden. Es geht dabei nur und ausschließlich um die Programmierung von Sendungen, nicht um das Abholen von EPG-Daten?! Ok, wer´s braucht findet das sicher gut. Ich habe noch ein Abo des Clickfinder laufen, kann aber leider die Daten nicht importieren. Das Import-Plugin meldet OK aber es ist nix da...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...