Jump to content

DAU Frage ---


Recommended Posts

bei der suche habe ich dieses tolle tool gefunden - kann mir jemand verraten wie ich es hinkriege daß ich es über internet nutzen kann? IIS und webserver verträgt sich schon mal nicht und auch ansonsten habe ich ein problem da ich nur die interne ip-adresse eintragen kann. help!!!! :(

Link to comment
Guest Lars_MQ

Als 1. würde ich den Port von 80 auf was dir genehmes ändern (8080 oder 8001), nicht vergessen die firewall entsprechend einzustellen.

 

Das NetzInterface kannst du auf 0.0.0.0 ändern, dann nimmt er auf jeder netzwerkkarte die verbindung an, oder auf die NetzwerkkartenIP mit anschluss ans Internet. Achja Username und Passwort solltest Du auf jedenfall abändern :(

Link to comment
:blink: ich glaube ich stelle mich irgendwie dusslig an... wie kriege ich es hin, daß ich ne verbindung über die externe ip kriege? leider klappt es nicht. ich habe zum testen den port auf 80 gelassen (ist einfacher). intern geht es natürlich über 127.0.0.1 bzw. die 192.irgendwas, aber von draussen kriege ich die 84.irgendwas nicht auf. mit dem dynamic dns namen geht es auch nicht, help!!
Link to comment

Du mußt schon ein paar mehr Infos zu deinem Netzwerk zu Hause und deiner Internetanbindung preisgeben, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.

 

Wenn du z. B einen Router hast, mußt du den Port entsprechend auf den PC mit der DVB-Karte weiterleiten.

Link to comment

also, einzelner rechner mit interner ip 192.xx, dsl-anbindung über 1&1 und fritz-box, dyndns aktiviert. ich möchte über internet auf meinen rechner bzw. das webinterface des DVBViewer zugreifen. welche adresse muß ich von außen abgeben? normalerweise die externe ip, aber das klappt nicht, auch nicht wenn ich port 80 lasse (da ist die firewall ja offen). muß ich eine bestimmte seite angeben, z.b. index.html? wie macht ihr das denn? danke!!!

Link to comment

Du kannst zum Testen nicht einfach deine externe IP-Adresse selber aufrufen das geht nur über einen (anonymen)-Prxy z.B Jap und falls du einen anderen Port verwendest z.B. 7070 ist die schreibweise wie volgt dei_dyndns.nahme:7070

(da ist die firewall ja offen)
Welche verwendest du den im Normalfall sind nur abgehende Verbindungen zulässig aber der Server wartet auf ankommende und in der fritz-box must du den Port auf deinen Rechner must. Edited by Tjod
Link to comment

@tjod: es geht auch nicht von einem fremden rechner! verstehe ich es richtig, das es ausreichen müsste, auf einem fremden (!) rechner die externe ip meines rechners zuhause einzugeben, im zweifel vom port (wenn anders als 80) gefolgt?? oder müsste da was anderes stehen? :blink:

Link to comment
verstehe ich es richtig, das es ausreichen müsste, auf einem fremden (!) rechner die externe ip meines rechners zuhause einzugeben
Das ist richtig (Doppelpunkt nicht vergessen) wenn der andere Rechner über einen andere externe IP-Adresse in Internet ist und Firewall und Router (fritz-box) stichwort Portweiterleitung (Port Forwarding) richtig eingestellt sind. Edited by Tjod
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...