Jump to content

TwinhanDTV MagicBox Pro


Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir die die TwinhanDTV MagicBox Pro bestellt.

Unterstützt DVBViewer diese externe USB Hybrid DVB-T Box ?

 

Diese Box unterstützt auch FM Radio. Muss ich eine extra Software zum hören von FM Radio installieren und/oder unterstützt DVBViewer dieses Feature auch ?

 

 

Danke

Link to comment
Guest Oliver
Unterstützt DVBViewer diese externe USB Hybrid DVB-T Box ?

Wenn es dafür einen BDA-Treiber gibt, sollte es funktionieren.

 

Diese Box unterstützt auch FM Radio. Muss ich eine extra Software zum hören von FM Radio installieren und/oder unterstützt DVBViewer dieses Feature auch ?

Das wird garantiert nicht laufen, da der DVBViewer halt nur DVB unterstützt, aber keinen analogen Empfang.

Link to comment

Das ist typisch für Twinhan. Ich glaube (besser "ich weiß") im nächsten Quartal gibts wieder 3 neue Geräte. Nun zum Glück unterstützt das SDK von Twinhan stets alle USB/PCI Lösungen. Alles was mit DVB zu tun hat, sollte dementsprechend auch im DVBViewer gehen. Der restliche analoge Anhang wird aber nicht unterstützt.

 

Christian

Link to comment
Hallo,

 

hab mir die die TwinhanDTV MagicBox Pro bestellt.

Unterstützt DVBViewer diese externe USB Hybrid DVB-T Box ?

 

Diese Box unterstützt auch FM Radio. Muss ich eine extra Software zum hören von FM Radio installieren und/oder unterstützt DVBViewer dieses Feature auch ?

 

 

Danke

Hallo,

 

ich habe die Twinhan MagixBox Pro seit mehreren Wochen mit dem BDA Treiber und DVBViewer in Betrieb und läuft einwandfrei. Ich hatte erst die mit MagicBox Pro mitgelieferte Cyberlink Homecinema installiert, führte aber in der Wiedergabe immer zu ruckeln.

Als Folge habe ich Cyberlink deinstalliert und VisionDTV Software 2.61 inklusive BDA Treiber und ein paar Tage später zusätzlich noch DVBViewer 3.2.5 installiert.

Mit beiden Anwendungen ist sowohl der Empfang o.k. wie auch die Video Darstellung

und das Recording Ergebnis von DVB-T Programmen.

 

Analog TV kurz ausprobiert mit VisionDTV und ebenfalls mit Capture Funktion in Ulead VideoStudio 9, allerdings fehlt hier immer der Ton - habe aber keine Lust hier weiterzusuchen, da für mich der Bedarf nicht gegeben ist.

 

Ich hoffe, diese Info ist hilfreich.

Edited by wrnt
Link to comment

Danke.

 

Gibt es eigentlich (Verstärker)DVB-T Antennen die mit Batterien betrieben werden ?

Habe hier keinen Stromanschluss, möchte auch nicht noch ein Kabel legen ?

 

Oder hat die Twinhan Box 5V Fernspeisung ?

Edited by GPSy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...