Jump to content

Welches 939 Mainboard zur SS2


Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

eigentlich wollte ich mir ja ein ASUS A8N-SLI kaufen, aber da das ja von der SS2 gegrillt wird jetzt meine Frage:

 

Ich würd gern nen Athlon X2 3800 auf nem SLI (2x PCIx) fahren wollen und natürlich meine PCI SS2 nicht hergeben. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

 

Bzw. welche andere DVBViewer kompatible DVB-S Karte läuft mit welchem Mainboard ohne Probleme??

 

Wäre euch sehr dankbar, sitze grad ohne SAT und gescheitem Rechner hier, da meine alte Kiste zu Weihnachten in Rauch aufgegangen ist.

 

Grüße aus dem verschneiten Bayern. Tobi

Link to comment

@Griga: es soll ja auch am Zusammenspiel mit dem Nforce4-Chipsatz liegen. Bei lief alles bis zum Kanal-Scan.

Andere Boards andere Hersteller mit nforce4 sind auch betropffen.

 

@tk79: Das Asus A8N SLI ist echt klasse ansonsten. Hatte meins in der Reparatur und habe mir ein zweites zulegen müssen. Aus der Reparatur kam ein nagelneues Board. Interesse ? Alle DVBS-Karten bis auf die Skystar 2 laufen darin laut Asus. Habe eine KNC und eine Haupauge (Nexus) ausprobiert. Das Problem soll an Technisat liegen, nur die tun nichts und geben auch nichts zu.

Link to comment
Guest Oliver
Das Problem soll an Technisat liegen, nur die tun nichts und geben auch nichts zu.

Die werden auch nichts tun, da die behaupten, das Problem läge bei Asus, die Spannungsversorgung entspreche nicht den Vorgaben der PCI-Spezifikation.

Link to comment
Nur an Asus kann es nicht liegemn. Mit ein bischen Googlen erfährt man, das andere Boardhersteller auch das Problem haben. Alle machens falsch... ?

Das ist so nicht richtig. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mit dem MSI K8N Diamond keine Probleme auftreten, da ich diese Kombination selbst nutze. Ob sich da mittlerweile bei den verschiedenen Board-Revisionen geändert hat, weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus.

Ich kenne übrigens noch weitere, die diese Kombination nutzen (Aus Threads ausm Diamond-Club Forum).

 

Grüße,

Christian

Link to comment

Ok, danke erst mal für eure Erfahrungen.

 

Also wenn ich das richtig verstehe, liegt das problem eher an der SS2 in Kombination mit NF4, wenn ich mir also zu meiner neuen Hardware ne KNC oder andere zuleg sollte ich eher weniger probleme haben oder gibts da auch schwierigkeiten?

Denn wenn ich schon mein Geld in neue Hardware steck mag ich natürlich dannach nicht irgendwelche Komplikationen haben, die vermeidbar gewesen wären. Daher muss ich da (leider) auf eure evtl. schlechten Erfahrungen zurückgreifen.

 

Tobi

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hängt das Sterben der Asus A8N-Boards mit Skystar-Karte eventuell mit der Stromversorgung des LNBs zusammen? Angeblich hat Asus doch zu leistungsschwache Spannungswandler für den PCI verbaut. Nun könnte es doch sein, dass die Skystar an LNBs mit geringer Stromaufnahme einen Strom zieht, den die Wandler noch hergeben ohne durchzubrennen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...