Jump to content

Rechner automatisch anschaten?


chris2k3

Recommended Posts

Hi,

 

gibt es irgendeine Softwarelösung, mit der ich den PC zu unterschiedlichen Zeiten anschalten lassen kann. Ich stell mir das ungefähr so vor:

 

Ich fahre den PC runter/in den Ruhezustand oder Standby. Zuvor habe ich 5 Uhrzeiten an verschiedenen Tagen eingestellt, an denen der PC hochfahren soll und was aufnimmt.

 

Kann ich das irgendwie machen??

Link to comment
Ich will/kann mir nicht erst die Pro Version zulegen...

 

Aha, so einer bist du! :blink: Dann mache dich mit dem Windows Taskplaner vertraut (siehe Systemsteuerung). Der DVB Task Scheduler verwendet den auch, vereinfacht die Sache jedoch beträchtlich... auf die eine oder andere Weise bezahlst du immer, entweder mit Geld oder mit erhöhtem persönlichen Einsatz.

Link to comment
Gibt es da nicht ne andere Möglichkeit? Ich will/kann mir nicht erst die Pro Version zulegen...

 

 

Wenn das stimmt was du in diesem Post schreibst, sollte es doch kein Problem sein, die aktuelle Version + DVB Task Scheduler herunterzuladen und zu installieren, dann läuft doch alles super.

 

Außerdem wenn du das nicht willst, und das eigenhändig über den Windows Taskplaner machen willst, darfst du natürlich nicht vergessen den PC wieder in den Ruhezustand zu versetzen. Sonst hast du die 15 Euro für die Vollversion ruckzuck an deinen Energieversorger überwiesen, wenn der Rechner danach doch noch ewig läuft.

 

Für die 15 Euro könntest du dir und deinem Rechner aber wirklich was gutes tun, indem du die Vollversion kaufst.

 

Bei mir war das die beste Investition (wenn man bei 15 Euro überhaupt davon sprechen kann) für meinen Computer.

 

Die unzähligen Vorteile solltest du doch auch kennen, so lange wie du in dem Board schon dabei bist.

Edited by hdv
Link to comment
Wenn das stimmt was du in diesem Post schreibst,
Ist ja interessant. Natürlich mußt du dir keine 2. Lizenz zulegen. ;) Wenn du sie nur verloren hast, kannst du sie auch über die Adresse, über der du die erworben hast, mit einer netten Mail noch einmal anfordern. Das dürfte kein Problem sein. :blink::(
Link to comment

Das Taskplaner Plugin funktioniert super. Habe es gestern installiert und die programierte Aufnahme von Indiana Jones hat wunderbar funktioniert. Super!

 

Lizenz erneut anfordern ist tatsächlich kein Problem. Nur Mut. :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...