Jump to content

Kein Empfang bei Twin Betrieb


Recommended Posts

Ich besitze seit kurzem die Skystar PCI Karte. Der digitale Satelitenempfang funktionierte auf Anhieb mit dem PC. Leider bekomme ich kein Signal, falls ein zweiter analoger Receiver auf das Satelitensignal zugreift. Kann mir jemand bei der Fehleranalyse weiterhelfen?

 

MFG

 

Dirk

 

;):blink:

Link to comment
Beschreib mal deine Anlage was für ein LNB und Multischalter. Und wie sind die mit TV-Karte und Receiver Verkabelt? :arrow:

 

Es sind zwei single LNB an einer Schüssel. Allerdings geht nur ein Kabel ins Haus zu einem Multischalter, der das Signal auf zwei Dosen verteilt. An einer Dose hängt mein PC mit Skystar TV Karte an der anderen der analoge Receiver. Beide Geräte empfangen alle Kanäle, wenn das andere Gerät jeweils ausgeschaltet ist.

 

:)

Link to comment
Es sind zwei single LNB an einer Schüssel.  Allerdings geht nur ein Kabel ins Haus zu einem Multischalter, der das Signal auf zwei Dosen verteilt. An einer Dose hängt mein PC mit Skystar TV Karte an der anderen der analoge Receiver.  Beide Geräte empfangen alle Kanäle, wenn das andere Gerät jeweils ausgeschaltet ist.

 

:)

 

Das kann auch nicht so funktionieren wie du das willst, da ja nur ein Kabel ins Haus führt. Und dein Multischalter wird nur ein Zwischenschalter sein der dem Empfänger Vorrang gibt der zuerst eingeschaltet wird. ;)

 

Damit das mit deinen 2 Receivern (SkyStar2 + Analog) auf 2 Satpositionen funktioniert muss das mindestens so aussehen. (siehe hier) :arrow:

Link to comment

Es sind zwei single LNB an einer Schüssel.  Allerdings geht nur ein Kabel ins Haus zu einem Multischalter, der das Signal auf zwei Dosen verteilt. An einer Dose hängt mein PC mit Skystar TV Karte an der anderen der analoge Receiver.  Beide Geräte empfangen alle Kanäle, wenn das andere Gerät jeweils ausgeschaltet ist.

 

;)

 

Das kann auch nicht so funktionieren wie du das willst, da ja nur ein Kabel ins Haus führt. Und dein Multischalter wird nur ein Zwischenschalter sein der dem Empfänger Vorrang gibt der zuerst eingeschaltet wird. :(

 

Damit das mit deinen 2 Receivern (SkyStar2 + Analog) auf 2 Satpositionen funktioniert muss das mindestens so aussehen. (siehe hier) :arrow:

 

Das wird es wohl sein. Ich frage mich nur, warum ich zwei Dosen in dem gemieteten Haus habe, wenn ich nur ein Signal zeitgleich empfangen kann (anscheinden für zwei Sat Positionen)? Dennoch vielen Dank für den Link.

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...