Jump to content

Alles ins Overlay oder neuer Renderer


Stevie123

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab meinen PC ja mit meinem Fernseher verbunden und würde es gut finden, wenn jede Ausgabe die DVBViewer auf dem PC Monitor macht auch beim Fernseher ankommt. Also wenn ich Bilder ansehe sollten die auch im Overlay landen damit ich sie am TV sehe. Ganz besonders wichtig ist das OSD was ja leider auch nicht zu sehen ist. Könnt ihr das irgendwie ins Overlay mit reinbringen oder brauchen wir dazu einen neuen Renderer? Die Microsoft VMR 7 und 9 funktionieren nicht gut. VMR 9 wird nichtmal im Vollbild angezeigt.

Link to comment

Kann sie schon. Aber ich möchte ja gerade das Overlay benutzen, damit ich am TV Vollbild des Videos habe und am PC nur ein Videofenster oder noch besser wäre es sogar wenn das Fenster ausschaltbar wäre und der DVBViewer nur in der Taskleiste zu sehen wäre.

Link to comment

Bei VMR9 sehe ich das Video zwar auch sowohl auf dem PC als auch auf dem Monitor, aber die TV Ausgabe schaltet nicht auf Vollbild um. Selbst wenn ich das PC Videofenster maximiere erscheint keine akzeptable Ausgabe, da nur ein Teil des Videos auf dem TV zu sehen ist und ich den Ausschnitt noch bewegen kann. Bei VMR7 schaltet der Fernseher zwar auf Vollbildausgabe um, aber ich sehe das Video am Monitor nicht mehr. Nur noch ein schwarzes Fenster. Das einzig gute an den VMRs ist das auch Einblendung mit zu sehen sind oder kann man das VMR9 auch irgendwie auf Vollbild umschalten?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Eigentlich müsste es doch aber möglich sein, dass alles ins Overlay kopiert wird. Die DVD-Untertitel werden doch auch über das Bild eingeblendet. Also müsste es doch mit der entsprechenden Nutzung des Overlays es auch möglich sein das OSD und einfach alles was im Fenster des DVBViewer zu sehen ist ins Overlay zu kopieren.

 

VMR9 kann ich nicht im Vollbildmodus nutzen.

Link to comment

Das erklärt trotzdem nicht warum DVD-Player text ins Videobild einblenden können, der dann auch am TV Ausgang zu sehen ist und das OSD vom DVBViewer zum Beispiel nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...