Jump to content

zwei SS2-Karten in einem Rechner, geht?


mytai2

Recommended Posts

Habt ihr schon mal zwei Airstar PCI-Karten getestet?

 

Nein. Nicht vorhanden.

 

Da der Beta-Treiber nur unter Auflagen zur Verfügung steht, können wir auch keine weiteren Tester hinzuziehen. Also Geduld...

Link to comment

Weiteres Update: ;)

 

Meine restlichen Probleme mit dem gleichzeitigen Betrieb von zwei PCI-SkyStar2 sind nun gelöst:

 

- Die Tonstörungen bei Verwendung der Rev. 2.6 verschwanden nach der Aktualisierung der Treiber für meine Soundkarte (Realtek AC 97 on board, Asus A8V Mainboard).

 

- Die Diskontinuitäten, die Umschaltvorgänge mit der Rev. 2.6 bei Aufnahmen mit der Rev. 2.3 erzeugten, sind eindeutig darauf zurückzuführen, dass beide Karten gemeinsam über einen Zweiweg-Verteiler an einem Single-LNB hängen, plus der Art, wie der DVBViewer DiSEqC bei der SkyStar2 handhabt. Ohne auf die komplizierten technischen Einzelheiten einzugehen - das ließ sich beheben.

 

Bleibt als Fazit, dass es nun mit dem (noch nicht allgemein erhältlichen) Beta-Treiber perfekt läuft.

 

Mit der Hauppauge Nova-S dagegen nicht. Zwar lief die Karte, wie berichtet, nach Installation der TechnoTrend-Treiber sehr gut mit dem DVBViewer GE, aber nur bis zum nächsten Hochfahren des PC. Danach wollte sie nicht mehr - wahrscheinlich ein Ressourcenkonflikt, der entweder eine Fehlermeldung im Gerätemanager erzeugte, oder gleich einen BSOD. Dürfte allerdings nicht allgemein so sein, sondern an meinem Mainboard bzw. sonstiger hier aktiver Hardware liegen. Wird noch genauer untersucht...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Nachdem ich aufgrund einiger anderer Aktivitäten 'ne geraume Zeit nicht hier war, wollte ich mal hören, was in Sachen Multiple Cards der aktuelle Stand ist.

Bevor ich bei dem Frost auf gut Glück einne Strippe zum LNB lege, wollte ich erst mal nachfragen, ob sich das den überhaupt lohnt, sprich, ob der DVBViewer bereits für den Einsatz von zwei SS 2 präpariert ist.

 

Langer Reeder, kurzer Sinn:

  • Gibt es nun bereits eine (public) Version des DVBViewer Pro oder GE, mit der der Betrieb zweier SS 2 getestet werden kann?
  • Versteh ich das richtig, dass zumindest mit der GE 1.8.7 und dem Beta-Treiber der Betrieb von zwei SS 2 bereits problemlos klappt?

Das offiziell noch kein Mulicard-Treiber von BBTI existiert ist mir bekannt, das ist aber auch nicht das Thema - der soll ja wohl (wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört) "in a week or so" freigegeben werden, meine Frage zielt also allein auf den Viewer ab.

Link to comment

DVBViewer Pro Beta und der DVBViewer GE 1.8.7 unterstützen beide definitiv den Betrieb mit zwei oder mehr TechniSat-Karten. Bei mir funktioniert es mit zwei SkyStar2 plus einer DVB-T-Box inzwischen gut.

Link to comment

Ey, das war ja in der Tat ein "Fast Reply". xyxthumbs.gif

Na, dann werd ich mal die Strippen ziehen und den PC zusammenbauen.

Ich könnte ja jetzt blöd fragen "Und muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?" - aber da werd ich wohl selbst durch müssen. rtfm.gif

Link to comment
  • 3 months later...

Also ich häng mich mal an diesen Thread dran, um zu beweisen, dass ich die Suche benutzt habe... :(

 

Hab aber leider keine eineindeutige Antwort gefunden:

 

Ich will 2 SS2-Karten (also beides DVB-S (die 2 Satelliten-Signale sind vorhanden!)) im WinXP-Rechner betreiben:

 

Das geht ohne Probleme?!

 

Ich muss die alten Treiber UND die alte Technisat-Software runterschmeissen und die neueste normale Version davon installieren?!

 

Dann den neusten normalen DVB-ViewerPro installieren?!

 

Dann das neuste normale Rekorder-Plugin installieren?!

 

Jetzt gehts schon , oder muss ich nochwas machen oder beachten??

 

BDA-Treiber??

Tutorial??

Hab hier was von einer Multituner-Version von irgendwas gelesen???

 

DANKESCHÖN SCHONMAL für jegliche Hilfe.

 

(BTW: Mit der aktuellen c't Linux CD (mit VDR drauf ging es ganz prima ohne irgendwas besonderes einzustellen/zu installieren.... :( ))

Edited by Technofriend
Link to comment
Ich will 2 SS2-Karten (also beides DVB-S (die 2 Satelliten-Signale sind vorhanden!)) im WinXP-Rechner betreiben:

 

Das geht ohne Probleme?!

 

Ich muss die alten Treiber UND die alte Technisat-Software runterschmeissen und die neueste normale Version davon installieren?!

 

Dann den neusten normalen DVB-ViewerPro installieren?!

Dann das neuste normale Rekorder-Plugin installieren?!

Jetzt gehts schon , oder muss ich nochwas machen oder beachten??

 

BDA-Treiber??

Tutorial??

Multituner-Plugin???

 

Pro-Version oder GE-Version ?

 

Für die Pro-Version brauchst du:

- die neuste Skystar-Software (4.4.0)

- aktuellste DVBViewer Pro Beta (aktuell ist 3.4.10.13) aus dem Member-Bereich

 

Das war's. Läuft trotz Beta prima. Habe ich hier selbst im harten Dauereinsatz.

 

BDA-Treiber brauchst Du nicht, Rekording-Plugin ist nicht erforderlich, Multituner-Plugin kenne ich nicht.

Im Manual zur Pro-Versin wirst darüber nichts finden, weil noch Beta.

 

Zur GE-Version kann ich nichts sagen. Die kann das aber mindestens genauso gut.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo Technofriend,

 

Zur GE-Version kann ich nichts sagen. Die kann das aber mindestens genauso gut.

beim GE installierst du dir 2 oder 3 VideoRekorde-Plugins und den Rest überläst du dem DVBViewer.

 

Sollange keine Einträge rot sind wird alles so auf die Rekorder verteilt das es klappt.

 

:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...