Jump to content

Alternative zur Skystar 2


Kane02

Recommended Posts

Hi Leute,

 

da ich leider enorme Probleme mit meiner Skystar 2 habe suche ich ne andere Karte mit den gleichen Funktionen und DVBViewer Support wie die Skystar 2. Mit Fernbedienung wär nett und gute Treiber sollte sie haben. Bitte intern und kein USB.

 

 

Welche Karten sind zu empfehlen?

 

 

 

Kane02

Link to comment
Hast du schon mal ein anderes Netzteil getestet? Das Tagan ist sicherlich nicht schlecht, aber du hast da ziemlich viel dran hängen, insbesondere die GF7800.

 

 

Nein, habe ich nicht, aber das System läuft selbst unter Vollast 1A, wieso solls da am Netzteil liegen? Alle Spannungen sind laut Speedfan und Everest stabil. Die 7800GT braucht ca. 10 Watt mehr als meine 6800er die ich hatte. Also das isses glaub net.

 

Die Karte schmiert nach ner gewissen Zeit der ganze rechner freezt. Beim Neustart bekomme ich dann beim booten nen Bluescreen. Erst wenn ich die Karte dann im abgesicherten Modus deaktiviere gehts dann wieder.

Edited by Kane02
Link to comment
Nein, habe ich nicht, aber das System läuft selbst unter Vollast 1A,

Nicht unbedingt, sonst liefe ja die SS2. Die zieht - wie eigentlich alle TV-Karten - ziemlich viel.

 

Wenn du schon alles andere getestet hast, würde ich mal mit einem anderen NT testen.

 

Ansonsten findest du hier eine Liste mit Karten, die mit dem DVBViewer Pro/GE kompatibel sind:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=9117

Link to comment
Nein, habe ich nicht, aber das System läuft selbst unter Vollast 1A,

Nicht unbedingt, sonst liefe ja die SS2. Die zieht - wie eigentlich alle TV-Karten - ziemlich viel.

 

Wenn du schon alles andere getestet hast, würde ich mal mit einem anderen NT testen.

 

Ansonsten findest du hier eine Liste mit Karten, die mit dem DVBViewer Pro/GE kompatibel sind:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=9117

 

 

Was mich eben nur wundert ist die Tatsache, dass sie manchmal geht und manchmal net *grml*. Warum? Also netzteil werde ich demnächst eh wechseln, dann schau ich mal obs besser wird.

 

Die Liste kenn ich, nur welche Karte davon ist so gut wie die Skystar2?

Link to comment

Hallo

 

Das mit der Alternative wurde mich auch interresieren habe mir das Asus Board A8N-SLI Premium gekauft hatte und das gleich 2 mal wegen Hausbrand musste ich feststellen dieses Klasse Board war so ziemlich das schlechteste was man sich mit der SKYSTAR 2

kaufen konnte.

Hab mir eine KNC1 gekauft die ja mit DVBViewer PRO laufen sollte (mit BDA-Treibern)

nach dem alles installiert war ging es nicht.

Hab auch hier mal nachgefragt.....warum geht das nicht?

 

Aber eine antwort hatte ich nicht bekommen.

Das ergebnis karten die mit DVBViewer laufen ist wohl glückssache,den ohne Hilfe geht nichts.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest holzwurmhw@arcor.de
Hi Leute,

 

da ich leider enorme Probleme mit meiner Skystar 2 habe suche ich ne andere Karte mit den gleichen Funktionen und DVBViewer Support wie die Skystar 2. Mit Fernbedienung wär nett und gute Treiber sollte sie haben. Bitte intern und kein USB.

 

 

Welche Karten sind zu empfehlen?

 

 

 

Kane02

 

 

Wie siehts den mit ner AirStar 2 von technisat aus ? Haste darüber schon nachgedacht ?

Link to comment

@holzwurm: Lese ich richtig das Du ihm ne DVB-T Karte als Ersatz für seine DVB-S Karte empfiehlst?

 

AUA!

 

PS: Welche Revision hat denn deine SS2 ?

Evtl. leidet sie ja an dem Hitzeproblem?

Windows mal neu aufgesetzt?

 

Bei mir läuft die SS2 problemlos.

Jedoch meine Audigy1 net :(

Link to comment
Bei mir läuft die SS2 problemlos.

Jedoch meine Audigy1 net :(

 

was bedeutet das, seit ich den letzten neuen Treiber installiert hatte lief alles wunderbar :( , vorher nach unbestimmbarer Zeit Tonhacker, bis zum Anzeige neu aufbauen .

PS : am 24.01.2006hat Creative einen neuen Treiber bereitgestellt, vielleicht hilft der ja, habe ihn noch nicht installiert. ;)

 

Treiber für die Serien Creative Sound Blaster Audigy, Audigy 2 und Audigy 4 02.08.0004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...