Jump to content

ASUS A8n Sli deluxe welche dvb s karte?


Gambit21

Recommended Posts

Hallo

 

die skystar 2 hat 2 boards geschrottet von mir .... hab hier jetzt ne pinnacle 400e die macht allerdings probleme ... was nehm ich jetzt für den selben board typ ? empfehlung ? am liebsten hätt ich ne pci karte aber etwas was mit DVBViewer läuft und nix zerstört ...

 

 

mfg

gambit

Link to comment
  • 4 weeks later...

@RED_NINJA

 

Hallo,

 

mein "Premium" hat nur einmal Schluckauf bekommen (Bluescreen), ansonsten laufen sowohl das Board als auch die SS2-Karte(n), aber nun in unterschiedlichen Rechnern, wobei ich bzgl. der Karten auf den neuen Treiber für den Parallelbetrieb warte.

 

Die ASUS-Hotline hatte mir (mit der Einschränkung der geringeren Leistungsfähigkeit und der weniger umfangreichen Ausstattung, Nachteil u.a. Chipsatzlüfter) als Alternative das Via-Board genannt, oder aber den Umstieg auf einen USB-2.0-Empfänger empfohlen - warum muß es für Dich eine interne Lösung sein?.

 

Nun ist ja bald die USB-Box TT-connect S-2400 verfügbar http://shop.technotrend.de/shop.php?mode=s...d98e0b&s=&id=23 , es sollen lt. Technotrend auch BDA-Treiber verfügbar sein, die nach meinem Kenntnisstand notwendig sind, um die Karte mit dem DVBViewer zu betreiben und vor allem die Möglichkeit der gleichzeitigen Aufnahme mehrerer Sender eines Transponders nutzen zu können (wenn ich bisher alles richtig verstanden habe).

 

Gruß Wolfgang

Link to comment

@ Superwutze

 

intern eigentlich deshalb da ich von den USB-Boxen auch nicht 100% überzeugt bin. :)

 

Die Technotrend hört sich aber nicht schlecht an. mal sehen was das Forum hier so darüber berichtet wenn es sie dann zu kaufen gibt.

 

MfG

RED

Link to comment

In der aktuellen c't steht drinnen, das ASUS aussagt, keine DVB-S Karten mit A8N irgendwas Boards zu verwenden - die werden wohl ihre Gründe haben.

Hol dir am besten ein anderes MoBo mit VIA Chipsatz...

Link to comment
In der aktuellen c't steht drinnen, das ASUS aussagt, keine DVB-S Karten mit A8N irgendwas Boards zu verwenden - die werden wohl ihre Gründe haben.

Nur habe ich bislang keinen Hinweis darauf im Supportbereich von Asus gefunden. Auch dafür werden die ihre Gründe haben :)

 

Hol dir am besten ein anderes MoBo mit VIA Chipsatz...

Ich bin mit meinem VIA-Brett sehr zufrieden.

Leider ist das Angebot an S939-Boards mit VIA-Chipsatz (KT800 für AGP; KT890 für PCIe) sehr übersichtlich :bye:

 

Gruß,

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...