Jump to content

dvb-viewer gibt fernsehprogramm nicht wieder


flo.imgrund@gmx.de

Recommended Posts

hi,

 

also wenn ich den DVBViewer öffne kommt folgende Fehlermeldung und es kann kein Sender Wiedergegeben werden.

 

EAccessViolation raised by instance tBMain of class TToolBar at...

 

Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem beheben kann?

Sry wenn ich das hier irgendwo falsch reingepostet hab, bin total neu hier =)

Also wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Link to comment

oha also da ich mich in sachen computer nunmal fast gar nicht auskenne kann ich leider nur ein paar von der auf der aufgelisteten informationen geben..

 

+ Add DVBViewer.log

+ Add setup.ini

+ Add SystemInfo.txt

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Ahead Mpeg Video Decoder: 007FFFFF

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

Ulead DVD Video decoder 2: 00680000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

ULead MPEG Video Decoder: 00400000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

Ulead DVD Audio decoder 2: 00680000

CyberLink Audio Decoder: 00601000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

ULead MPEG Audio Decoder: 00400000

 

 

System:

-------

DVBViewer Version: 1.9.7.208

OS: Windows XP (Service Pack 2)

Memory: 495 MB

CPU: Intel® Pentium® M processor 1.40GHz

CPUSpeed: 1400 Mhz

 

ich hoffe dass sind die notwendig infos zu meinem pc und der hard- bzw software.

 

So jetzt noch einmal zu meinem Problem.

Wie ich heute den DVBViewer starten wollte, war die Benutzeroberfläche leicht verändert (nur unten war so ein play, pause und stopp zeichen) und es kam folgende fehlermeldung:

 

 

EReadError raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0041E41F:Stream-Lesefehler

 

Wenn ich dann einen Kanal hoch oder runter schalte kommt folgende:

 

EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0059C329:Zugriffsverletzung bei Adresse 0059C329 in Modul 'dvbviewer31.exe'. Lesen von Adresse 000000004

Link to comment

HI

 

 

Wie ich heute den DVBViewer starten wollte, war die Benutzeroberfläche leicht verändert (nur unten war so ein play, pause und stopp zeichen) und es kam folgende fehlermeldung:

 

 

EReadError raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0041E41F:Stream-Lesefehler

 

Wenn ich dann einen Kanal hoch oder runter schalte kommt folgende:

 

EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0059C329:Zugriffsverletzung bei Adresse 0059C329 in Modul 'dvbviewer31.exe'. Lesen von Adresse 000000004

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen kann nämlich schon seit 3 tagen kein fernseh mehr schaun ^^

support.zip

Link to comment

ok ich glaube ich bin da so in der art auf ne lösung gestoßen, kann aber nicht sagen obs funktioniert, da es noch fleißig am arbeiten ist..

 

also ich habe in dem Programm setup4pc einen sateleiten namens Astra ausgewählt (ich meine den hätte ich eigentlich immer gehabt, nur da war ein anderer ausgewählt) so und dann habe ich auf Scan & Suche geklickt und jetzt sucht er mir fleißig die ganzen Frequenzen durch.

Ich hoffe dass das der Richtige weg ist, denn auch in der Forensuche habe ich keine lösung zu meinem Problem gefunden..

Link to comment

ok also habe die dateien jetzt umgewandelt und siehe da die fehlermeldung kommt nicht mehr =)

aber den channelscan mach ich dann morgen nochmal, der würde jetz noch zu lange dauern..

das geht doch über den setup4pc oder?

Link to comment
das geht doch über den setup4pc oder?
nein! Das ding solltest du aus dem Autostart entfernen, wenn du kein DSL über Sat bekommst.

Scannen must du im DVBViewer. Denn damit willst du ja auch schließlich fernseh gucken.

Link to comment

ok soweit sogut, nur wenn ich jetzt im DVBViewer auf kanalliste gehe, dann die registerkarte kanalsuche mache und dort auf scan klicke, scannt der zwar aber wenn er fertig ist sind immer noch keine programme da.. mach ich das nur irgendwie falsch oder bin ich da am total falschen ort?

Link to comment

ok ich habs, ich hatte in der kanalsuche nur den falschen satelliten ausgewählt, geht alles wieder super und riiiiiiiiiiesen dank an euch =)

Jetz kann ich endlich wieder fernseh schaun ^^

ok hab grad gemerkt ich habe doch noch ein kleines problem und zwar habe ich keine Sendernamen bei Kanal..

und auch die Hauptsender wie Pro 7 finde ich nicht =(

 

edit: naja eigentlich kurz gesagt, da ich vll doch den falschen satelliten hab, welchen muss man da nehmen? ich habe Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C

Edited by flo.imgrund@gmx.de
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...