Jump to content

VideoRecorder Plugin + Mehrkanalaufnahme


one

Recommended Posts

Mehrkanal aufnahme geht nur als TS-stream.

Hinweis im VideoRecorder Plugin beim häkchen setzen oder automatische umschaltung ?

 

 

Nachdem die aufnahme mit mehreren tonspuren nicht klappte und ich eine stunde herumprobiert hatte woran es liegt, habe ich endlich bemerkt, daß es nicht reicht häcken zu machen, sondern man auch noch als aufnahme format TS-Stream einstellen muß.

 

Kann man das automatisieren ?

Wenn ich häckchen an mehreren Tonspuren / kanälen habe , denke ich, daß er das aufnimmt da er sich ja nicht beschwert.

 

 

One

Link to comment

Eigentlich steht das so in ziemlich jeder verfügbaren Anleitung, dass bis dato nur eine Audio-Spur in ein MPG passt, zumindest bei der DVBViewer-Aufnahme. Mehrere Spuren nur in .ts

 

Bei der Pro ist es auch so, dass man die Option "Alle Audiokanäle" nur anwählen kann, wenn man .ts als Aufnahmeformat eingestellt hat :(

 

Beim VRP sollte das Kästchen evtl. auch disabled werden wenn man was anderes als .ts auswählt

Link to comment

Ich weiß das es dort steht, und daß TS benötigt wird.

Ich hab nur nicht dran gedacht, daß es 2x extra eingestellt werden muß.

 

Deswegen dachte ich, für Dau's wie mich, das ganze zu vereinfachen:

Bei Mehrsender/audiokanäle auswahl automatisch mit TS.

 

 

danke für deine geduld und antworten

One

Edited by one
Link to comment
Eine Stunde Anleitung lesen wäre nützlicher gewesen.

 

 

Wenn das ausgewählte Format nicht TS ist, akzeptiert das Plugin nur einen Sender. Sobald Sie einen zweiten auswählen, wird das Häkchen beim ersten automatisch entfernt. Dies lässt sich allerdings durch die Auswahl von Elementen umgehen. Im Falle einer Mehrfach-Auswahl für eine MPG-Aufnahme nimmt das Videorecorder Plugin den ersten Sender von oben, in dem ein Video- oder Audio-Stream ein Häkchen hat. Wenn für das Programm zwei oder mehr Audio-Streams gewählt sind, nimmt das Plugin den ersten. Videotext wird ignoriert.

..die *10000$@torbenfrage* ist nun, warum werden die häkchen bei den zusätzlichen audiotracks nicht entfernt, wenn PS gewählt ist? Ob da ein stunde studium der anleitung reicht? :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...