Jump to content

Hilfe! Kein Bild, kein Ton!


Recommended Posts

Ich verzweifle: Skystar2 SAT ordnungsgemäß installiert; Suchlauf erfolgreich; Kanalliste vorhanden. DVBViewer (noch TE, werde aber PRO erwerben) dito: Version 4.3.2.208(a). Kann Videotext empfangen, ebenfalls aktuelle EPG-Liste. "Nur" Bild und Ton der Fernsehsender kommen ums Verrecken nicht auf den Monitor! Beim Anklick in der Kanalliste erscheint kurz die Schrift "Das Erste" oder "ZDF" (je nachdem) - und das war's dann! Ich weiß, dass ich irgendetwas nicht oder falsch gemacht habe: Aber was??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir gegebenenfalls helfen? Dank vorab jsauermannjsauermann@t-online.de

Link to comment

Es fällt auf, dass die von TechniSat mitgelieferten Decoder bei dir nicht im System vorhanden sind.

 

Auf der Installations-CD gibt es seit etwa Januar 2005 einen Ordner "Install\Sonic".

Dort die Datei DVDsetup.exe ausführen.

Link to comment

Hallo

 

Das mit den sonic decodern habe ich auch schon versucht ... hilft aber nicht !

Habe ich deshalb wieder runtergeworfen !

 

Auch ein Umbau in einen anderen PCI Slot bringt nichts ....

 

Was ist da für ein Jumper drauf der gesetzt werden muss soll falls es mit anderen

Netzwerk karten Probleme gibt ?

 

Kannn der noch helfen ???

 

:)

Link to comment
Es fällt auf, dass die von TechniSat mitgelieferten Decoder bei dir nicht im System vorhanden sind.

 

Auf der Installations-CD gibt es seit etwa Januar 2005 einen Ordner "Install\Sonic".

Dort die Datei DVDsetup.exe ausführen.

 

Hallo

 

Das mit den sonic decodern habe ich auch schon versucht ... hilft aber nicht !

Habe ich deshalb wieder runtergeworfen !

 

Auch ein Umbau in einen anderen PCI Slot bringt nichts ....

 

Was ist da für ein Jumper drauf der gesetzt werden muss soll falls es mit anderen

Netzwerk karten Probleme gibt ?

 

Kannn der noch helfen ???

Link to comment

Hallo,

 

dann reihe ich mich auch mal in die Schlange der Fragensteller ein.

 

DVBViewer startet, zeigt (wie üblich) die Senderkennung an, kann merkwürdigerweise sogar angeben, wieviel der aktuellen Sendung bereits verstrichen ist, EPG-Daten sind auch da - aber ich habe weder Bild noch Ton.

 

support.zip hänge ich an.

 

 

Aus Verzweiflung habe ich die DVBViewer.exe aus einem uralt-Verzeichnis gestartet - und da habe ich Bild und Ton. :bounce:

Leider ist das die Programmversion V2.2 RC1 (laut Hilft -> Info) bzw. "DVBViewer Version: 1.0.0.2" (laut dort gestartetem support.zip - hänge ich aber nicht mit an). :)

 

Motherboard ist ein MSI K8N Neo4.

support.zip

Link to comment

Also wenn Ihr mit dem DVBViewer TE EPG Informationen angezeigt bekommt, dann ist die Karte OK und Ihr empfang Daten. Wenn nun nix angezeigt wird und auch nix zu hören ist, so stimmt was mit eurem System nicht.

Generell muss ein MPEG-2 A/V decoder installiert sein, damit A/V dargestellt werden kann. Bleibt der DVBViewer TE schwarz, so kann der Krempel nicht decodiert werden.

Bitte einen MPEG-2 Decoder installieren und gut ist die Sache.

Link to comment
Also wenn Ihr mit dem DVBViewer TE EPG Informationen angezeigt bekommt, dann ist die Karte OK und Ihr empfang Daten. Wenn nun nix angezeigt wird und auch nix zu hören ist, so stimmt was mit eurem System nicht.

Generell muss ein MPEG-2 A/V decoder installiert sein, damit A/V dargestellt werden kann. Bleibt der DVBViewer TE schwarz, so kann der Krempel nicht decodiert werden.

Bitte einen MPEG-2 Decoder installieren und gut ist die Sache.

 

Ich habe es zwar nicht explizit erwähnt, aber aus den Systemdaten geht hervor, dass es nicht die TE- sondern die Vollversion ist.

Lass mich raten - Du hast Dir das Attachment gar nicht angesehen, oder heißt

 

MPEG2 Video Decoders:
---------------------
InterVideo Video Decoder:  00700000
DVD Express Video Decoder:  00600000
Pinnacle MPEG 2 Decoder:  00400000

MPEG Audio Decoders:
---------------------
MPEG Audio Decoder:  03680001
InterVideo Audio Decoder:  00700000
Nero Digital Audio Decoder:  00600000
DVD Express Audio Decoder:  00600000


System:
-------
DVBViewer Version: 3.2.6.80
OS:       Windows XP (Service Pack 2)
Memory:   1023 MB
CPU:      AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
CPUSpeed: 2211 Mhz

 

das kein Decoder installiert ist? :bounce:

Link to comment
dass es nicht die TE- sondern die Vollversion ist

Dann poste bitte deinen Kram in das richtige Unterforum. Dies hier ist für die DVBViewer TE Nutzer

Edited by kaiser.wilhelm2
Link to comment
dass es nicht die TE- sondern die Vollversion ist

Dann poste bitte deinen Kram in das richtige Unterforum. Dies hier ist für die DVBViewer TE Nutzer

:bounce: Schulljung... das wollte ich eigentlich auch tun, hatte dann aber doch nochmal die Suchen-Funktion angeworfen, diesen Thread gefunden - und da das Problem genau das gleiche zu sein scheint, mich hier angeschlossen, ohne nochmal auf das Subforum zu achten... tut mir leid, ich stelle meine Frage nochmal bei "Allgemeines DVBViewer Pro/GE".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...