Jump to content

Aufnahmen zwischen Pro und GE tauschen


Recommended Posts

Ich habe neulich mal ein kleines Programm geschrieben, um Aufnahmen von der Pro zur GE oder umgekehrt zu kopieren.

 

Ich denke mal, die Bedienung ist selbsterklärend.

 

Was ihr unbedingt wissen solltet!:

Die Aufnahmen in der Zieldatei werden alle überschrieben!

Dabei habe ich mir folgendes gedacht. Ich denke mal, sie werden regelmäßig zwischen 2 Versionen synchronisiert. z.B. regelmäßig von der Pro zur GE.

Doppelte Einträge könnte man zwar rausfiltern, aber was ist, wenn mal eine Aufnahme editiert wurde? Dann läßt sich beim Synchronisieren nicht erkennen, ob der editierte Eintrag mit einem vorherigen identisch ist und man hättest 2 sehr ähnliche Einträge in der Liste.

Deshalb habe ich mich fürs löschen aller vorhandenen Einträge der Zieldatei entschieden.

Die jeweils letzte Datei wird gespeichert und Quelle und Ziel lassen sich mit einem Knopfdruck vertauschen.

 

Dann gibts noch ein paar formatbedingte Einschränkungen:

Die Option "Disable AV" gibt es in der GE nicht. Also wird sie ignoriert.

Die Programmierung von Wiederholungen ist in der GE etwas anders als in der Pro. Bei der GE lassen sich zusätzlich Wochentage für eine Aufnahme auswählen. Diese werden dann nur einmalig abgearbeitet. Das gibt es in der Pro nicht. Deshalb wird dann nur der erste Tag davon an die Pro übergeben.

Eine ganz normale Wiederholung in der GE wird natürlich auch als Wiederholung an die Pro übergeben.

 

hier zum downloaden:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...pe=post&id=4977

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...