Jump to content

Aufnahmevormate m2v und mp2


riconicki

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich die Pro, bzw. die GE Version erworben habe, nachdem ich mit der TE Version gute Erfahrungen gemacht habe, wundert mich doch eines:

 

Mit der TE Version hat sich für mich als der beste (und praktischste) Weg, Filme ohne Werbung auf DVD zu bringen, folgende Methode herauskristallisiert:

 

1. Aufnahme mit getrennter Film und Tonspur, Format m2v und mp2

 

2. Mit dem Programm Cuttermaran schneiden und etwaige GOP Fehler korrigieren

und muxen (in einem Arbeitsgang)

 

3. Mastern, Authoring und brennen mit Sceneo V-Copy (sehr schnelles Programm)

 

 

Bei der Pro, oder GE Version muss ich vorher noch mit Strumento demuxen.

 

Ein Arbeitsgang mehr! Gibt es etwa besondere Gründe, warum das mit Pro und GE so ist, da sie doch sonst so viele Optionen bieten?

 

Oder habe ich da was übersehen?

 

Auf jeden Fall habe ich mit der TE Version mit der beschriebenen Methode schon viele DVDs erfolgreich hergestellt, darum wundert mich diese Einschränkung.

 

 

Ich würde mich über einen Hinweis freuen.

Link to comment
Gibt es etwa besondere Gründe, warum das mit Pro und GE so ist

 

Ja. Weil es bei der getrennten Aufnahme nämlich Glückssache ist, ob Bild und Ton nachher synchron sind. Du hast offenbar viel Glück gehabt. PVAStrumento schneidet nämlich beim Demuxen Video und Audio gleich so zurecht, dass die Spuren auf jeden Fall zueinander passen. Dies ist bei einer Echtzeit-Aufnahme kaum möglich - sollten besser Programme machen, die die Daten in Ruhe aus einer Datei lesen.

 

Außerdem ist bei getrennter Aufnahme von Video und Auudio keine nachträgliche Fehlerkorrektur möglich, so wie sie PVAStrumento und ProjectX durchführen.

 

Die Aufnahmeart wurde auf Wunsch von TechniSat in die TE eingebaut. Experten schütteln da nur den Kopf... :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...