Jump to content

SkyStar 2 TV PCI


Shinji-San

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine SkyStar 2 TV PCI DVB-S Karte von Technisat. Als Software verwende ich den DVBViewer. Bevor ich mich hier falsch oder unötig zu Wort melde, will ich erst mal Fragen, ob jemand von euch auch das Problem hat:

Ich habe vor kurzem (3 Tage) mein System mit Windows XP neu installiert. Anfangs lief die Software einwandfrei, dh. ich konnte die Programme schnell umschalten und es lief auch stabil. Nun habe ich das Problem, daß der Umschaltvorgang fast 1 Minute dauern kann, bis er das Bild vom nächsten Sender anzeigt. Aber den Ton schaltet er sofort um. Um es nochmal etwas genauer zu sagen, ich drücke die "-" Taste zum Umschalten, dann habe ich von dem letzten Sender ein Standbild und den Ton vom nächsten Sender. Über die Info-Taste sehe ich auch, was aktuell auf dem neuen Sender läuft und höre, wie gesagt, den Ton. Soviel habe ich schon rausbekommen; es hängt irgendwie mit dem MPEG Decoder zusammen. Früher hatte ich das Problem schon einmal, als ich noch Windows 2000 laufen hatte. Da trat das Problem jedesmal nachvollziehbar auf, wenn ich das Cole2K Codecpack installiert hatte. Codecpack wieder runter und alles lief wieder normal. Diesmal habe ich aber kein Codecpack installiert und auch keinen DVD oder Video-Player. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...