Jump to content

Wie nennt sich diese Funktion ?


Prolet

Recommended Posts

Tschuldigung - wenn ich wüsste, wie sich das nennt, was ich meine, hätte ich's im Betreff geschrieben. :)

 

Ich meine Folgendes: Wenn ich im DVBViewer 3.2.6.80 bei laufendem Programm auf den linken Bildrand klicke, erscheint eine Art OSD-Einblendung, die mit "TV", "Radio", "Favoriten" übertitelt ist und links die Sender eines Transponders auflistet. Dazu erscheinen rechts Beschreibungen der laufenden und zukünftigen Sendungen. Praktische Funktion !

 

Nur: Wie heißt die ? - Ich habe die gesamte Anleitung gelesen, jedoch nichts gefunden.

 

Und: Wie blende ich diese Funktion wieder aus ? - Es geht mit der Esc-Taste - aber dazu muss man wieder zur Tastatur greifen. Oder ich warte, bis die Anzeige von selbst verschwindet. Aber da dies ziemlich lange dauert und bis zum Ausblenden ein Großteil des Bildes verdeckt wird, wär's schon praktisch, eine anderen Möglichkeit zu erfahren.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das ist die Kanalliste. auch zu erreichen über rechte seite klicken -> osd hauptmenü oder über die esc taste.

 

Weg bekommt man die über optionen -> eingabe -> maus -> mittlere maustaste -> schliesst das aktuelle menü wählen. Dann kann mit einem klick der mittleren maustaste in einen freien bereich im OSD das wieder geschlossen werden.

Link to comment

Ah, vielen Dank, Lars !

 

Dann nennt sich das also _auch_ Kanalliste - wie der entsprechende Menübefehl.

 

Dummerweise kann ich das Ding nicht mit der mittleren Maustaste abschalten, da meine Notebook-Maus keine dritte Taste, sondern ein Mini-Touchpad hat.

Aber das ist dann mein persönliches Hardwareproblem. :)

 

Schankedön !

Link to comment
Dummerweise kann ich das Ding nicht mit der mittleren Maustaste abschalten, da meine Notebook-Maus keine dritte Taste, sondern ein Mini-Touchpad hat.

Aber das ist dann mein persönliches Hardwareproblem.  ;)

 

Wenn es ein Synaptics Touchpad ist, kann man sogenannte Tippbereiche definieren. Ich habe die mittlere Maustaste in die untere rechte Ecke des Touchpads gelegt.

 

Systemsteuerung - Maus - Geräteeinstellungen - Einstellungen - Tippen - Tippbereiche

 

Gruß

Achim

Link to comment
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...