Jump to content

Nach Installation -> Restart


Recommended Posts

Bevor ich mein Windows XP (Prof, SP1, sonnst immer alle Updates, nein, ich installiere kein SP2) das nächste mal platt mache und somit eine Neuinstallation von der Skystar 2-Karte ansteht will ichn hier ein Problem beschreiben und hoffe auf Hilfe. Immer wenn ich die Skystar 2 installiert habe macht mein PC automatisch einen Reset ohne runterzufahren (so als ob man Reset drückt) Danach starten alle Komponenten neu durch. Ich hasse solche "Kaltresets", wie ich sie nenne und würde gerne wissen, warum das passiert und wie ich es ggf. verhindern kann.

 

Mainboard: ASUS A7N8X-E

Netzteil: 550 Watt

Link to comment

Durch einen Treiber verursachter gravierender Absturz, häufig Ressourcenkonflikt mit anderen Geräten. Du kannst in Windows einstellen, ob der PC einfach neu startet, oder der berüchtigte Blue Screen of Death mit einem Fehlerbericht erscheint:

 

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten- und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen.

 

Ein Neustart ist aber so oder so fällig.

 

P.S. Ich sehe da gerade Asus mit NForce-Chipsatz? Eventuell böse Unverträglichkeit mit der SkyStar2. Könnte dir das Mainboard ruinieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei dir zutrifft. Suche mal im Forum danach.

Link to comment

Naja - das ist ein nForce 3 - die sind nur sehr Zickig.

@Memfis: Mach mal ein BIOS Update und installiere mal die aktuellsten Treiber für das MoBo. Und die SS2 sollte soweit wie möglich weg von dem AGP Slot. Dann sollte es gehen oder es wird sehr kompliziert...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...