Jump to content

kein Ton bei DVBViewer TE


Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal fragen was ich bei meinem Problem machen kann.

Also, ich habe die neuste Version von der Software (4.3.2) und wenn ich ganz normal fernsehen will kommt zwar ein einwandfreies Bild, aber kein Ton. :)

Wenn ich jedoch ein kurzes Stück aufnehme und dieses in einem anderen Programm (WinDVD) abspiele hat man den Ton!?!? Kann mir irgendjemand helfen? ;)

Link to comment
Hallo, ich wollte mal fragen was ich bei meinem Problem machen kann.

Also, ich habe die neuste Version von der Software (4.3.2) und wenn ich ganz normal fernsehen will kommt zwar ein einwandfreies Bild, aber kein Ton. :D

Wenn ich jedoch ein kurzes Stück aufnehme und dieses in einem anderen Programm (WinDVD) abspiele hat man den Ton!?!? Kann mir irgendjemand helfen? :)

 

Vll is noch mute gedrückt (also im DVBViewer) ;)

 

ne, sorry hab da auch keine ahnung an was das liegen könnte.

Ich selbst hab ein Problem mit dem AC3-Ton.

Wenn ich z.B. Pro Sieben (AC3) schau kommt der Ton ganz normal, aber wenn ich die Sendung dann aufnehme ist keine Tonspur dabei! Kann mir da einer weiterhelfen?

 

Hab auch Software 4.3.2 und der AC 3 Button ist aktiviert im Kanalmenü. Und die Sendung wird auch in Dolby Digital ausgestrahlt. (kommt ja immer am Anfang"präsentiert in Dolby Digital)ach ja, nehme als Mpeg2 auf, muss ich dann als PVA aufnehmen ? kanns da dran liegen ?

 

mfg, Tobi

Edited by Tobbi86
Link to comment

Hi, ne, daran liegts nicht. Alles in meiner Software, was mit Ton zu tun hat funktioniert nicht. D. H. ich kann den Mute-Knopf drücken ohne dass irgendetwas passiert. Eigentlich ist das ja ein Fehler in der Software! Aber ich hab schon alles probiert, ich hab den DVBViewer schon ein paar mal neu installiert und trotzdem Funktoiniert es nicht. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Da im DVBViewer TE die Möglichkeit fehlt einen Codec direkt anzusprechen wird der mit dem höchsten Merit Wert verwendet.

Das ist bei dir der Ligos Decoder, der für Probleme bekant ist. Du kannst mal versuchen, ob es was bringt, wenn du den Wert beim Ligos absenkst und bei einem anderen (DVD Express) anhebst.

 

Das geht mit dem RadLight Filter Manager. Die Codecs findest du unter "DirectShow Filters"

 

RadLightac0_thumb.jpg

Link to comment

Hi,

 

erst mal danke für die Antwort. Ich muss noch hinzufügen, dass die Radiofunktion funktioniert. (Spricht wohl einen anderen Decoder an?!?)

Ich habe des Programm geladen. Ich weiß aber nicht wie ich jetzte bei einem Decoder den Merit-Wert erhöhen kann, wie hoch ich ihn einstellen muss, und vor allem welchen ich erhöhen muss. Ich bitte wiederum um Hilfe.

 

Der höchste Merit-Wert habe ich bei MPEG Video Decoder gefunden: 0x40000001

Dann gab es noch Merit-Werte, die Buchstaben enthielten, z.B. MPEG 2-Splitter:

0x005FFFFF

post-19960-1141196729_thumb.jpg

post-19960-1141197054_thumb.jpg

Edited by barzelona
Link to comment

Hallo,

 

lade dir doch mal den AC3 Filter herunter siehe hier.

 

wenn du den AC3 Filter mit diesen Einstellungen betreibst, sollte eigentlich, bei allen Arten von Signal, Ton zu hören sein.

 

1. AC3Filter1Maind82_thumb.jpg 2. AC3Filter2Mixer4e3_thumb.jpg 3. AC3Filter3Gains28e_thumb.jpg 4. AC3Filter4Systemfad_thumb.jpg

 

in Bild 4, die Funktion "Prefer AC3Filter" stellt einen so hohen Merit ein das dieser auf jeden fall genommen wird.

Die Einstellungen kannst du bequem über die Windows Systemsteuerung erreichen, es kommt nur der hinweis das dies Offline Einstellungen sind die erst bei ei´nem Neustart des Players aktiv werden.

 

 

o:)

Link to comment

Hallo,

 

ich hab das Programm mal geladen, aber irgendwie übernimmt er den Stream also somit wohl auch die Decoder-Funktion nicht an. Vielleiht ist der Meritwert nid hoch genug?!? Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.

Link to comment

Hallo,

 

hast du in den Optionen vom Filter auch "Prefer AC3Filter" angewählt.

 

Wenn du das SupportTool nocheinmal ausführst, dir dann in der erstellten Zip die "Systeminfo.txt" anschaust, sollte der AC3 Filter mit aufgeführt werden und den größten Zahlenwert haben.

 

Noch eine Möglichkeit, zu sehen, welche Decoder bei der TechnisatEdition vberwendet werden ist GraphEdit.

 

 

o:)

Link to comment

Hallo,

 

der AC3Filter steht ganz oben in der Liste, der Ton geht aber immer noch nicht! Im Feld Decoder Info steht nichts?!?! Muss ich das Programm auch in der InstallDir von DVBViewer TE ausführen? Ich habe keine idee mehr was ich noch machen könnte.

 

Ich habe nur einen Ordner gefunden der "Filter" heißt. Dort sind 2 Dateien:

- dump.ax

- RLDumper.ax

 

Haben die vielleicht etwas damit zu tun?

 

Ich hab das Supporttool nochmal gestartet, ich hab es nocheinmal drangehängt

 

Vielleicht hilft es etwas

support.zip

post-19960-1141465447_thumb.jpg

Edited by barzelona
Link to comment

Hallo,

 

Im Feld Decoder Info steht nichts?!?!

da du die Filterseite beim DVBViewer TE nur im offlinemodus erreichst, kommt dort natürlich auch kein Audiostream an, daher stehen dort auch keine Informationen.

 

Hast du dich mal mit GraphEdit ein wenig beschäftig: GraphEdit

 

Graphedit kannst du hier herunterladen: GraphEdit

 

Wenn ich einen Radiosender mit dem DVBViewer TE abspiele, sieht der Graph bei mir so aus.

 

GrapheditDVBViewerTEAudio8f5_thumb.jpg

 

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...