Jump to content

bildschirmschoner


smd

Recommended Posts

wäre es möglich den bildschirmschoner nur für tv betrieb zu verhindern

für radiobetrieb könnte der bildschirmschoner meiner meinung nach ruhig laufen

 

ich meine das der monitor im radio oder mp3 wiedergabe nicht unbedingt

an sein muß?

möglich? oder

nicht? oder

zu aufwendig?

Edited by smd
Link to comment
energie wird ja immer teurer! :bounce:

 

 

im DVBViewer GE kannst du im Plugin Menü einen Eintrag einfügen der den Monitor in den Standby schalten.

 

MonitorStandbyPluginMen742_thumb.jpg

 

was du dazu brauchst ist ein kleines Programm welches Griga gemacht und hier zur Verfügung stellt Monitor ausschalten, ...mit Doppelklick

 

und hier wie du das ganze einbinden kannst Menüs per Skript ändern

 

schön wäre natürlich das direkte ausschalten bei wahl eines Radiosenders, aber naja :)

 

 

:)

Link to comment

schön wäre natürlich das direkte ausschalten bei wahl eines Radiosenders, aber naja :)

 

genau das ist es! :)

 

aber ich glaube da sind wir auf andere angewiesen :bounce:

 

vieleicht hilft ja ein bitte,bitte

 

gruß

Link to comment
im DVBViewer GE kannst du im Plugin Menü einen Eintrag einfügen der den Monitor in den Standby schalten.

Unnötig. Im DVBViewer GE ist der Bildschirmschoner unabhängig von der Einstellung in den Optionen bei Radio- und reiner Audiowiedergabe immer zugelassen, ebenso bei Video, wenn das Programm minimiert ist. Oder mit anderen Worten: Der Schoner wird nur bei TV/Videowiedergabe und sichtbarem Programmfenster verhindert.

Link to comment
im DVBViewer GE kannst du im Plugin Menü einen Eintrag einfügen der den Monitor in den Standby schalten.

Unnötig. ... Der Schoner wird nur bei TV/Videowiedergabe und sichtbarem Programmfenster verhindert.

 

da ich den Standby irgendwie nicht mag und manchmal Zicken gemacht hat, habe ich den Tip von Hartwig genutzt um den Standby-Modus zu verbannen.

 

für alle, die kein Standby mögen, kleiner Tipp für den Ruhemodus

 

Ich habe probeweise mal in den Energieoptionen "Monitor ausschalten" auf 1 Minute gestellt, nach der Minute gingen die Monitore aus und nach ein paar Sekunden wieder an, hat bei mir also keinen Erfolg.

 

Mit dem Programm MonitorOff von Griga bleiben die Monitore nach ausführen dunkel.

 

PS.: Festplatten werden auch nicht mehr ausgeschaltet, siehe auch angehängtes Bild.

Standbyistweg857_thumb.jpg

 

:bounce:

Link to comment

Im DVBViewer GE ist der Bildschirmschoner unabhängig von der Einstellung in den Optionen bei Radio- und reiner Audiowiedergabe immer zugelassen, ebenso bei Video, wenn das Programm minimiert ist...

toll! :bounce:

und was ist mit den pro jusern? :)

Link to comment

Das hier könnte helfen: http://www.grc.com/freepopular.htm

Gemeint ist das winzig kleine Programm "Wizmo" - das kann eine erstaunliche Menge an sinnvollen Dingen. Unter anderem auch Monitore abschalten - per Klick und per Kommandozeilenparameter.

 

Ich habe als Link die Haupt-Downloadseite angegeben, da hier noch einige andere, sehr praktische Dinge zu finden sind.

Link to comment

Genau diese Bitte wollte ich eben auch posten, aber da hatte jemand schon vor mir den Wunsch nach dem Monitorstandby im Radiomodus :bye:

 

Das Ausschalten des Monitors per Tool erfüllt hier doch gar nicht den wunsch, denn statt dass ich zwei klicks mache um den Moni auszuschalten, kann ich auch einfach die Powertaste drücken!

Schön wäre es halt, dass der Automatisch den Bildschirmschoner zulässt, sobald man Radio hört.

 

Warum ist das in der GE version integriert und in der Pro nicht? Ist die GE Version höher angesiedelt? ich dachte Pro wäre das Hauptprodukt hmhmhm

 

Also wenn die GE das hat, kann das doch nicht sooooo schwer sein das in die Pro zu integrieren ;)

 

Also bitte auch von mir !!!

Link to comment

hallo

 

nach einem komplett absturtz mußte ich alles neu installieren :bye:

 

aber dadurch ist mir aufgefallen(welch ein wunder) der bildschirm geht aus bei folgenden configurationen: monitor aus nach...(zeit) und DVBViewer im minimiert fenster.

und siehe da der bildschirm ist aus! ;)

gruß

Link to comment
hallo

 

nach einem komplett absturtz mußte ich alles neu installieren ;)

 

aber dadurch ist mir aufgefallen(welch ein wunder) der bildschirm geht aus bei folgenden configurationen: monitor aus nach...(zeit) und DVBViewer im minimiert fenster.

und siehe da der bildschirm ist aus! :bye:

gruß

 

 

das funzt bei mir schonmal nicht...hm... :bye:

Link to comment
hallo

 

nach einem komplett absturtz mußte ich alles neu installieren B)

 

aber dadurch ist mir aufgefallen(welch ein wunder) der bildschirm geht aus bei folgenden configurationen: monitor aus nach...(zeit) und DVBViewer im minimiert fenster.

und siehe da der bildschirm ist aus! :D

gruß

 

 

sorry!!! muß alles zurück nehmen!

bei mir war lediglich der "schwarze bildschirmschone" eingeschaltet. :(

 

also brauche ich und andere doch den zusatz(siehe oben) von der ge für die pro version!? :)

 

nochmal sorry für die falsch meldung!! :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...