Jump to content

Aufzeichnung MP3 mit Titel/Interpret


ugo44

Recommended Posts

Wenn Deine Kanalliste nicht zu alt ist, müssten die schon drauf sein.

Der TP93 hat die Frequenz 12.266 MHz. Auf Kanalsuche gehen und diese Frequenz eintragen. Aber den richtigen Satelliten berücksichtigen.

Link to comment
alle ARD Rundfunksender

Die Radiotext-Informationen sind für eine automatische Zuweisung von Interpret und Titel nicht geeignet. Sie kommen häufig zu früh oder zu spät, und wechseln sich mit anderen Informationen ab.

 

und wie kriegt man den rein?

Astra 12265 H scannen.

Link to comment
Die Radiotext-Informationen sind für eine automatische Zuweisung von Interpret und Titel nicht geeignet. Sie kommen häufig zu früh oder zu spät, und wechseln sich mit anderen Informationen ab.

 

Schade. Aber Dank für Deine Mühe.

Gute Nacht.

Link to comment

Wenn du aber anstelle des mp3 Format im Original mp2 Format abspeicherst, bleiben die Titelinformationen in der Audiodatei enthalten. Der DVBViewer kann sie dir dann beim späteren abspielen wieder anzeigen.

Ein netter Nebeneffekt ist noch, daß du bei mp2 keinen Qualitätsverlust hast, da keine konvertierung stattfindet.

Viele DVD Player und mp3 Player unterstützen ebenfalls das Abspielen von mp2 Dateien. Einige weitere lassen sich auch davon überzeugen, wenn man die Endung in mp3 ändert.

Link to comment

Interessante Alternative, da - wie ich inzwischen feststellen konnte- mein Handy auch MP2 abspielt.

Audacity kann MP2 lesen, aber nicht schreiben. Was kann ich zum MP2-Schneiden nehmen?

Dank im voraus für Tipp.

Link to comment
Besteht eine Chance, die Anzeige zu vergrössern ?

 

Beschreibe genauer, wo das Problem liegt. ich weiß, dass die Breite des Video-Anzeigebereichs manchmal nicht für den Radiotext ausreicht (die verwendete Komponente kann leider keinen Zeilenumbruch), aber man kann das Fenster ja größer ziehen.

Link to comment

Verwende 19" Monitor mit Auflösung 1152 x 864. Ein Viertel ist Bookmarkung und drei Viertel für GE-Darstellung. Wenn abgeschnitten wird, ist dahinter noch sehr viel Platz.

Will ja keine Umstände bereiten, hatte nur an eine veränderte Feldlängendefinition gedacht. Kenne natürlich nicht das Programm, vielleicht habe zu einfach gedacht.

Link to comment
Ein Viertel ist Bookmarkung

Sagt mir nun rein gar nichts...

 

Wenn abgeschnitten wird, ist dahinter noch sehr viel Platz.

Ich habe schon erlebt, dass Sender die Maximallänge von 64 Zeichen bei Radiotext nicht einhalten (bzw. die Praktikanten, die den Text eingeben müssen :) ).

 

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals bei der Implementation extra mit einem Byteeditor in den Stream geguckt und nach den fehlenden Zeichen gesucht - gab es nicht. Schon öfters erlebt - man sucht stundenlang im Programm nach einem Fehler, und kommt schlussendlich darauf, dass der Sender Mist baut.

 

Bei welchem Sender tritt es bei dir auf?

Link to comment
Kann das Anzeigenfeld verlängert werden?
Das kannst du mit Skin Editor auch sehr leicht selber machen es müsste die "duration.xml" sein. :)

 

Bei der Pro habe ich einige .xml Dateien entdeckt. Xml kann man mit jedem einfachen Texteditor (sogar mit Notepad) bearbeiten. Die "duration.xml" habe ich leider nicht gefunden. Könnte es eventuell die "setup.xml" sein? Das Thema finde ich interessant, werde mich damit befassen, sowie ich es zeitlich einrichten kann. Allerdings werde ich auf jeden Fall bei der GE bleiben.

Vermutlich liegt das Abschneiden aber am Sender, wie von Griga bereits angedeutet.

 

 

EDIT:

Gefunden. OSDSkins besteht ja fast nur aus .xml Dateien !!

Edited by ugo44
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...