Jump to content

EPG-"Suchlauf"


mezzo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich schaue zeitweise nur Kanäle von ein und demselben Transponder. Der Nebeneffekt davon ist, wenn ich mal wieder das EPG-Fenster öffne (benutze GE), dass mir die EPG-Daten von manchen Sendern fehlen.

 

Deshalb mein Wunsch bzw. meine Anregung:

 

Ein Button "EPG-Suchlauf", der nach dem Anklicken 1 x alle Transponder / Kanäle durchgeht, sich dabei die neusten EPG-Daten mitnimmt und am Ende wieder auf den zuletzt gesehenen Kanal zurückschaltet.

 

Ist natürlich streng genommen nur ein Bequemlichkeits-Feature, würde mir aber Zeit sparen :radscorpion:

 

Viele Grüße,

mezzo

Link to comment
Ein Button "EPG-Suchlauf", der nach dem Anklicken 1 x alle Transponder / Kanäle durchgeht,

 

Durchweg alle Transponder wäre sicherlich nicht sinnvoll, da unnötig zeitraubend. Eher eine vom Benutzer festgelegte Auswahl.

 

Eventuell könnte ich diesen Button dem EPG Manager verpassen, der ohnehin eine solche Auswahl anbietet. Er könnte den DVBViewer GE entsprechend fernsteuern und dabei noch aufpassen, dass nicht Transponder unnötig doppelt eingestellt werden. Plus einem Kommandoparameter, der das Mini-Programm veranlasst, die EPG-Erfassung nach dem Start automatisch durchzuführen.

Link to comment

 

 

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

 

(Victor Hugo, französischer Schriftsteller, 1802 - 1885)

 

und Griga hat die Idee mal wieder umgesetz, ich bin begeistert,

einfach und nüchtern So, fertig. Klasse. :radscorpion:

 

funtioniert wunderbar mit GE 1.8.4

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...