Jump to content

TrayIcon nach Explorerabsturz


biker123

Recommended Posts

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit das Tray-Icon wiederherzustellen, wenn der Explorer Abgestürzt ist. Wenn DVBViewer nämlich nur im Tray läuft z.B. (Radio oderbei ner Aufnahme) udn dann der Explorer abstürzt, ist der Prozess zwar noch da, aber das icon ist weg und ich kann DVBViewer net mehr maximieren, sondern nur noch den Task killen.

MfG Biker123

Link to comment

naja, eine Möglichkeit wüßte ich. Die funktioniert aber nur bei der GE und nicht bei der Pro. Einfach die GE noch einmal mit dem Parameter -m starten. Normalerweise minimiert sie sich dann. Wenn sie es aber schon ist, dann wird sie wiederhergestellt.

Link to comment

Probiere doch beim nächsten mal im "Windows Task-Manager" auf der Registerkarte "Anwendungen", dort müste der DVBViewer ja noch sein, "Rechtsklick" und dann "In Vordergrund" oder "Maximieren".

 

Mit "Maximieren" habe ich aber Probleme bei diesem Test gehabt, der DVBViewer war vorher nicht maximiert und Windows versucht nun das Fenster auf den ganzen Bildschirm zu zeigen.

 

Für den DVBViewer GE gibt es noch die Möglichkeit das er zusätzlich in der Windows-Taskleiste angezeigt wird, mehr dazu hier Anpassungen in der Datei Setup.ini.

 

:bounce:

Link to comment

Viele andere Programme stellen ihre Symbole nachm Explorer Absturz wieder her.

 

Winamp, ICQ, Steam.

 

Könnte man ja hier auch einbauen :)

 

Über den Windows Taskmanager hab ich keien Möglichkeit, den DVBViewer wieder nach vorne zu holen. Da bleibt nur den Prozess töten, was evtl. unschöne Folgen hat. Oder man nimmt den Process Explorer von SysInternals. :bounce:

Link to comment

Also nach dem Absturz finde ich den DVBViewer nur in den Prozessen nicht unter Anwendungen. aber mit dem Start mit parameter -m werd ich mal probieren. Hoffen wir darauf dass mein Explorer mal wieder abstürzt damit ich berichten kann :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...