Jump to content

VRP startet Aufnahme nach Senderwechsel nicht


arcobaleno

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn beim Start der Aufnahme mit dem Videorecorder-Plugin, nicht schon der Kanal, den ich aufnehmen will oder ein anderer desselben Transponders, eingestellt ist, hängt sich der DVBViewer GE bei mir auf.

 

Ist dieses Problem bekannt ?

 

Kann es an meinen sonstigen Einstellungen liegen ?

(Falls ja welche Informationen bräuchtet ihr, um mir diese Frage beantworten zu können)

Link to comment

Ich hoffe ich habe jetzt alle relevanten Informationen angegeben. Das Support zip befindet sich im Anhang.

 

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht gleich die relevanten Informationen mitgeschickt habe. Wird nicht wieder vorkommen.

 

 

Terratec Cinergy T2

Treiber (BDA) 2.3.0.23

 

Prozessor • Intel® Pentium®4 • Prozessor • Typ: Northwood • Cache: Typ Northwood 512 kB • CPU Sockel: FC-PGA2 478pins • Frontsidebus: 400MHz

Chip Satz • SiS M651 + SiS 962

 

Grafikkarte: ATI Radeon 9000 Mobility 64MB

Treiberversion: 6.13.10.6218

support.zip

Link to comment

Ich hab's dreimal probiert, ebenfalls mit der Cinergy T2: Das Erste eingestellt, kurze VRP-Timeraufnahme für RTL programmiert - kein Problem. Schaltete einwandfrei um, Aufnahme startete.

 

Muss also noch was anderes mitspielen. Tritt das Problem nur in dieser Konstellation auf? Also nicht bei Aufnahmen mit dem internen Recorder, und nicht bei normalen Senderumschaltungen?

 

Deine DirectShow-Einstellungen gefallen mir nicht besonders. Wahrscheinlich wird mit der Einstellung "Auto" der Ligos Decoder benutzt, der für Probleme bekannt ist. Mache dich mal hiermit vertraut.

 

Heute abend/nacht kommt ohnehin ein Update. Vielleicht probierst du es damit noch einmal....

 

P.S. Noch eine Idee dazu: Beim Betrieb mit mehreren Videorcorder Plugin-Instanzen (also zusätzlichen Kopien von der DLL im Plugins-Ordner) kann es Ärger geben, wenn es verschiedene Versionen sind.

Edited by Griga
Link to comment

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Das Problem tritt nur in dieser Konstellation auf, es tritt weder auf bei Aufnahmen mit dem internen Recorder, noch bei normalem Senderwechsel.

 

Ich habe meine DirectShow-Einstellungen jetzt geändert (nun probiere ich es mal mit dem CyberLink MPEG Video Decoder ) und werde mal schauen ob damit das Problem behoben ist.

Link to comment

Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Da sind 378 (!!!) programmierte Aufnahmen in deiner Liste. Bis Ende März... meine Güte. :)

 

Im Falle eines Aufnahmestarts wird der zuständige Timereintrag gelöscht, und die Liste muss neu geordnet werden. Dazu gehört u.a. jeden Eintrag mit jedem zu vergleichen, um Überschneidungen festzustellen. Dieser Prozess konkurriert mit dem Empfang und dem Schreiben der ersten Daten im Videorecorder Plugin. Ich hoffe, bei dir ist dort zumindest die Pufferung aktiviert.

 

Interessehalber habe ich die Einträge in meine Setup.ini kopiert, um festzustellen, wie sich solche Extrembedingungen auswirken, und ein weiteres mal eine RTL-Timeraufnahme bei laufendem "Ersten" programmiert. Bis der Eintrag nach einem Klick auf Hinzufügen in der Liste erschien, dauerte bei meinem Athlon 64 3200+ schon... Sanduhr. Und beim Aufnahmestart sah es eine Weile so aus, als wäre das Videorecorder Plugin abgestürzt. Schließlich hat es die Aufnahme aber doch gestartet...

 

Also eine etwas maßvollere Vorratshaltung wäre vielleicht nicht schlecht...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...