Jump to content

Aktueller Pro 7 Film in HDTV (3 engel für charlie)


Gurkenbeat

Recommended Posts

Hallo

im momment läuf der Film 3 Engel für charlie und ich hab schon überal gesucht aber ich bekomm den film nicht in hdtv was muss ich dafür machen ? hab den neusten DVBViewer pro

Link to comment
Guest Lars_MQ
gibt es wohl lieferschwierigkeiten bei Bauteilen.

Was zu erwarten war. Stückzahlen von den entsprechenden chips wirds wohl doch erst im sommer geben *hähä*

 

Aber ne grosspurige Ankündigung für eine S2-Karte ist schnell geschrieben, auch wenn man nur genug teile für 10 Karten hat :)

Link to comment
mhh... aber ich konnt mal so hdtv sender anschauen z.b. euro 1080 (so hieß der glaub ich) oder es kamen schonmal hdtv filme auf pro 7 aber auf nem andern kanal

 

ja das stimmt wohl, aber da hatte ProSieben in DVB-S Mpeg2 gesendet, (mit einem ganzen Transponder glaube ich).

Jetzt sendet ProSieben aber im Platzsparenderen Mpeg4 und dazu noch über DVB-S2, dadurch war das möglich.

 

Es gibt ja noch HDTV Demo-Sender die mit Mpeg2 senden die kannst du auch weiterhin empfangen

 

:)

Link to comment
mhh... kann man das nicht umwandeln oda so oda mit irgendwelchem speziellen plugins empfangen ?

 

 

du bist seit einem Jahr in diesem Forum dabei, da solltest du doch einen gewissen Überblick über die ganzen technischen Sachen haben.

Zumindest was die allgemeinen Hardwarefragen angeht, vom ganzen programmieren und den anderen Sachen wollen wir mal abstand nehmen, das ist für viele dann doch zuviel des guten, wie auch für mich :) .

Ich versuche gerade das OSD von Frosch mit anderen Objekten zu versehen, ganz schön haarstreubend :wacko: .

 

 

:bye:

Link to comment
mhh... kann man das nicht umwandeln oda so oda mit irgendwelchem speziellen plugins empfangen ?

 

 

du bist seit einem Jahr in diesem Forum dabei, da solltest du doch einen gewissen Überblick über die ganzen technischen Sachen haben.

Zumindest was die allgemeinen Hardwarefragen angeht, vom ganzen programmieren und den anderen Sachen wollen wir mal abstand nehmen, das ist für viele dann doch zuviel des guten, wie auch für mich :) .

Ich versuche gerade das OSD von Frosch mit anderen Objekten zu versehen, ganz schön haarstreubend :wacko: .

 

 

:bye:

 

 

 

mhh... jaa ich hab mich angemeldet als ich mir das damals gekauft hab aber seit dem lief es soweit ohne probleme hab mich dann auch nicht weiter mit beschäftigt :bye:

also kann man nur mit einer karte die diesen neuen chip oder was

Link to comment

Hallo,

 

was ist eigentlich das besondere an der DVB-S2-Karte? Lt. Beschreibung benutzt sie doch einen Softwaredecoder, reicht also nur die empfangenen Daten an den PC weiter. Nichts anderes machen doch auch "normale" DVB-Karten wie z.B. die SkyStar2.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment
reicht also nur die empfangenen Daten an den PC weiter. Nichts anderes machen doch auch "normale" DVB-Karten wie z.B. die SkyStar2.
Nur eine SkyStar2 oder andere DVB-S Karte kann die DVB-S2 Daten nicht an den PC weiter leiten. Da sie mit der Modulation von DVB-S2 nichts anfangen können.
Link to comment
dann kööte man das doch eigentlich mit einem firmware upgraden so einstellen das die date nauch weitergeleitet werden

 

 

Hallo,

 

wer suchen und lesen will ist mal wieder klar im Vorteil :) .

Wenn das so leicht wäre, hätten wir sicher auch alle schon ProSieben HDTV, gesehen. Und Torben müste nicht noch länger auf seine heißgeliebte DVB-S2 Karte warten.

 

DVB-S und DVB-S2

 

 

:wacko:

Link to comment

Hi!

@Torben.

Bursche, Du bewegst Dich allmählich wieder auf dünnem Eis ... mach so weiter. und Deine nächste Auszeit ist fällig!

mfG

Link to comment
dann kööte man das doch eigentlich mit einem firmware upgraden so einstellen das die date nauch weitergeleitet werden

 

technisat will aber dass du dir für viel Geld die neue Karte kaufst...also gibts wohl kein Firmware update...falls das überhaupt technisch möglich ist...

Link to comment

Also ich habe mir eben mal mit meiner StarBox von Zwinhan die Demo HDTV

Kanäle von Astra angesehen.

Bei den DVBViewer zeigt er mir bei dem Astra Sender "Astra HD" eine Auflösung von 1920x1088.

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im forum habe aber auch die technisat SkyStar 2 TV PCI.

diese karte soll laut technisat hdtv wiedergeben können.

Link

wie kann es sein das ich jetzt kein bild bekomme wenn ich ein hd-sender schauen will?

 

mfg peter

Link to comment
Guest Lars_MQ
wie kann es sein das ich jetzt kein bild bekomme wenn ich ein hd-sender schauen will?

Es gibt einige gründe:

1. du hast den rechner nicht eingeschaltet.

2. Du hast den monitor nicht eingeschaltet.

3. du schaust nur SDTV.

4. Du hast dich überhaupt nicht informiert.

5. siehe 4.

6. Eine zielgerichtete Frage mit Inhalt wird hier nicht mit solcher sinnlos liste beantwortet.

Link to comment

sorry das ich die frage nicht besser formuliert habe.

also ich habe eine ati 9800pro die auch hdtv unterstützt .

einen pentium 4 ht 3,06ghz

1,5GB ram

windows xp home

servicpack 2

direkt x 9.0c

also meine frage ist,

kann ich mit meiner technisat sky star 2 hdtv empfangen oder benötige

ich da eine andere karte für?

nächstesmal poste ich in einem eigenen thema.

 

schon mal danke

 

mfg peter

Link to comment

Hallo ex carsondriver,

 

die SS2 kann NUR DVB-S

 

Damit kannst die Demo - Kamäle empfangen...

 

Sat1/ProSieben HD ist DVB-S2, das kann fast keiner empfangen (max 10.000 Leute in Deutschland).

 

Wenn du die Demokanäle net kriegst, lies nach wie man eine Fehlermeldung postet und mach das.

 

Falls du S1/PRS net reinkriegst, kauf dir eine (nicht vorhandene Karte) für DVB-S2 Empfang...

 

Torben

Link to comment
Guest Lars_MQ

Klar kannst du mit der Karte HDTV empfangen. Allerdings gibt es so gut wie keine sender, nur ein oder zwei demoschleifen (zumindest auf astra).

 

Solltest Du auf Pro 7 anspielen, dann lese den thread komplett durch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...