Jump to content

Welche MCE-Fernbedienung, V1 oder V2?


mec02

Recommended Posts

Hi

 

ich wollte mir eine neue Fernbedienung kaufen. Da mir die MCE-Fernbedienungen ganz gut gefallen, diese Preiswert sind und von DVBV unterstützt werden, stellt sich die Frage, ob ich die "alte" MCE-Fernbenienung V1 oder das neue Modell V2 kaufen soll.

Unterstützt der DVBViewer Pro beide (evtl. ohne Girder)?

 

Kann man mit einer MCE-Fernbedienung den Rechner aus dem Ruhezustand wecken und ihn wieder schlafen legen?

 

Gruß

Christian

Edited by mec02
Link to comment
Du brauchst Girder für die MCE Fernbedienung.

 

Alleine für die Benutzung mit dem DVBViewer ist Girder nicht notwendig.

 

Bei mir ist ausschließlich XP installiert, dazu noch die MCE input plugins für den DVBViewer. Einmal anlernen, fertig.

 

Eine Alternative zu Girder zur Steuerung des Gesamtsystems könnte übrigens HIP sein. Irgendwo auf den HIP-Seiten gibt es auch noch detaillierte Informationen zur MCE und einem "alternativen" Treiber für die MCE-Fernbedienung.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi

 

So, nun habe ich mir die MCE V1 geholt, aber da habe ich schon ein neues Problem. Es lassen sich nicht alle Tasten mit Girder Programmieren, da die Fernbedienung bereits standardmäßig Tastatureingaben emuliert.

 

Jetzt habe ich schon 2 Tage das Inet durchwühlt, aber nix :bye:

 

Wie kann man das abstellen? Irgend einen Dienst oder eine HW-Komponente deaktivieren?

Für die MCE V2 (2005) habe ich was gefunden mit einem alternativen Treiber, aber den kann ich für diese FB nicht installieren, da er immer meint, er könne für diese HW keine passenden Informationen finden.

 

Wer steuert seinen DVBV mit der MCE V1?

 

Bitte gebt mir mla einen Tipp.

 

Gruß

MEC

Link to comment
So, nun habe ich mir die MCE V1 geholt, aber da habe ich schon ein neues Problem. Es lassen sich nicht alle Tasten mit Girder Programmieren, da die Fernbedienung bereits standardmäßig Tastatureingaben emuliert.

 

Grund für dieses Verhalten ist vermutlich der USB-Treiber der sich als "eHome" im Gerätemanager identifiziert (der setzt u.a. die Ziffern in USB-HID-konforme Ereignisse an das System ab).

 

Ich kenne einen alternativen Treiber (für den übrigens auch ein DVBViewer Input-Plugin vorliegt) - ein FAQ hierzu mit allen wesentlichen ist auf http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm zu finden.

 

Ob der alternative Treiber mit der MCE Fernbedienung in Version 1 funktioniert weiß ich nicht. Für mich funktioniert der Treiber prinzipiell (Fernbedienung "Model: 1039").

Link to comment

Hi

 

Danke, aber leider habe ich die durchgestrichene Fernbedienung.

Trotzdem hatte ich es probiert, erfolglos.

 

Irgendwas muss sich doch finden lassen....

 

 

Gruß

MEC

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...