Jump to content

dvb-t noob hat probleme


Recommended Posts

Hallo @ all,

habe auf WinXp eine Technisat Airstar in der DVB-T Region Weimar/Erfurt am Laufen (oder auch nicht). Bisher lief mit einem anderen Programm alles glatt. Jedoch ist der Demo - Zeitraum für dieses Prog abgelaufen und ich denke mir, 'hab schon Kohle für die PCI-Karte ausgegeben und keine Lust mir das andere Programm zu leisten, also soll die vorgesehene Software funktionieren'.

Nun zum Problem: Ich lasse über den Kanalliste-Dialog die Kanalsuche laufen und er findet auch die richtigen Sender (also die, die es in dieser Region über DVB-T gibt). Gehe dann in diesem Dialog zurück auf Kanäle, und dann sollte durch einen Doppelklick wohl der gewählte Sender starten. Tut er aber nicht. Er zeigt mir 100% Signal an, zeigt den Programmnamen und dann geht gar nichts mehr und ich kann nur noch den Taskmanager zum Abwürgen aufrufen. Vor einem Monat hatte ich mit dem DVBViewer mehr Glück habe, da bekam ich wenigstens einen einzigen Frame geliefert, thats it. Und ich weiss nicht, woran es liegt und kann ohne die samstägliche Sportschau schlecht auskommen. Der BuLi-Abstiegskampf zehrt ohnehin an meinen Nerven, also rufe ich hiermit um Hilfe: "Hiiilfe!".

 

mit Hoffnung auf Support

pablo

Link to comment
Hallo @ all,

also rufe ich hiermit um Hilfe: "Hiiilfe!".

 

mit Hoffnung auf Support

pablo

 

Hallo,

 

auf Support(.zip) hoffen hier auch immer wieder viele. :)

 

Bei der Anmeldung zum Forum, wird man doch darauf hingewiesen eingehend sein Problem zu beschreiben und alle vielleicht relevanten Daten beizutragen damit man dem Problem auch auf die Spur kommen kann.

Also bitte ein wenig mehr Disziplin, diser Link weiter unten wird bestimmt jeden Tag 2 mal gepostet damit auch geholfen werden kann.

 

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers

 

 

o:)

Link to comment

OK,

naja, um ehrlich zu sein geht es um meine Freundin, die ich zum Essen eingeladen habe und mit der ich unbedingt heute den Heinrich-Heine-Themenabend auf Arte gucken wollte, deswegen hab ich in der Schnelle nichts von all dem durchgelesen.

Aber ich schau mir das mal an, morgen kommt ja Fussi :) .

Danke,

pablo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...