Jump to content

Pinnacle 400e oder doch PCI-Karte


villi

Recommended Posts

Hallo,

 

mein 2. Beitrag hier :P

 

Ich habe eine Skystar 2 Karte mit DVBViewer PRO. Die GE Version habe ich heute auch mal ausprobiert.

 

Das Programm ist Super, ich hätte nur gern einen 2. Tuner.

 

Nun habe ich die Pinnacle 400e gefunden. Und arbeite mich seit Stunden durch dieses Forum (natürlich mit Hilfe der Boardsuche).

Einge schreiben, dass die Box gut ist, andere wieder nicht. Ich hatte schon eine PCTV-SAT (bin dadurch vorbelastet (teils negativ, teils positiv)).

 

Kann mir jemand sagen ob ich mit der neuesten Version der GE-Edition einen BDA-Treiber brauche oder ob es mit den Treiber von Pinnacle funktioniert?

 

Ich weiß seit 2 Tagen von BDA-Treibern und das man die wohl von der Herstellerhomepage bekommt, gesucht habe ich schon, nur nichts gefunden...

 

Deshalb bin ich schon am überlegen auf die Terreatec Cinergy 1200s auszuweichen.

Weil ich da einen BDA-Treiber auf der Homepage gefunden habe. Als BETA. Nur Beta ist eben nicht Final. Wie stabil ist dieser Treiber?

 

Ich muss mich noch ein bisschen durch die Boardsuche wühlen, damit ich noch verstehe wie man BDA-Treiber installiert.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand was zur Pinnacle 400e und zur Terratec 1200 S sagen könnte. Treiber und Funktion mit DVBViewer. Danke im Vorraus.

 

Habe ich erwähnt, ich hatte schon viele Programme aber ich o:) den DVBViewer.

 

Edit: Ich weiß nun schon, dass es von der Cinergy 1200 S eine alte Version mit BDA-Treiber und eine neue gibt. Die alte gibts günstig bei Ebay.

 

P.S. Seit 2 Jahren Kabel-Unabhängig, alles selbst eingerichtet, ProjectX, Cuttermaran, IfoEdit benutze ich ständig, aber von BDA-Treibern hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie etwas gehört. :) man lernt nie aus

Edited by villi
Link to comment

Hallo Villi,

 

ich hatte die 400e vor etwa zwei Wochen hier bei mir zuhause, zwecks 2. Tuner zur SkyStar2.

Um das Mainboard nicht übermäßig durch zu hohen Strombedarf von 2 internen Karten zu belastet, man hört ja die dollsten Sachen auf den neuesten Boards.

 

 

Die Pinnacle 400e wird standartmäßig mit BDA treibern betrieben, dieser wird mit der Installations-CD ausgeliefert.

Es mag ja eine gute Karte sein, mache haben sie ja auch erfolgreich in Betrieb,

was mir aber nicht gelungen ist, ob es an meinem Board lag, oder irgendwelchem anderen Kram der sich bei USB2 ergeben kann.

Zuerst hatten ich den Treiber installiert, dann die Software fast 500 MB, da hier im Forum schon mal besprochen wurde sie möglichst erst mal mit der Originalsoftware zum laufen zu bringen.

Hat alles keinen Erfolg gebrach, nach den vielen unnötigen PC-Abstürzen ging das Ding wieder gut verpackt in den MediaMarkt meines vertrauens zurück.

 

Seit heute läuft als zweiter Tuner in meinem PC ein FloppyDTV :)

Ich habe das Light Package, welches nur die Karte, CD mit BDA-Treibern, die Kabel und einer weißen und die bereits montierten schwarzen Blende geliefert.

 

Ist nur unwesentlich teurer als die 400e, bietet aber zusätzlich die Möglichkeit, verschlüsselte Sender mit der entsprechenden Smart-Card und passendem CI-Modul zu schauen.

 

Die Karte läuft jetzt schon mehrere Stunden am stück, hat bisjetzt keine Fehler im Empfang produziert.

 

Habe mich dann durch sehr positiven Aussagen von -=[MiL]D.S.C.=- zum Kauf hinreißen lassen, bis jetzt nicht bereut.

 

Absolut problemlose Installation, FloppyDTV Laufwerk eingebaut, automatische Treiberinstallation abgebrochen, Setup von der CD gestartet, dann lief alles fantastisch.

 

Absolut schnelle Bestellabwicklung mittels PayPal, direkt über den Online-Shop auf der Seite von digital-everywhere

 

o:)

Link to comment

Hi, also ich habe die Hauppauge Nova-S Plus läuft supi mit DVBViewer ... *schwärm* top quali etc.

 

von der Pinnacle 400e würde ich aus einem grund abraten ( sie läuft zwar super mit dem DVBViewer) allerdings wenn man in windows fenster minimiert erzeugt das ding bildfehler o:) macht das schnell genug hintereinander stürzt das teil sogar ab ... habe das problem mit wem anders ausm forum schon bequatscht der das selbe hatte ... bin nur froh das mein pc laden die zurükc genommen hat :)

 

jetzt könnte man zwar meinen mein rechner wäre zu langsam aber nen amd 4000 san diego packt sowas norm. und die priorität hatte ich auf höchst trotzdem die fehler ...

 

also Finger weg !

 

mfg

Link to comment

DANKE für die schnellen Antworten!!! (schnell ist untertrieben) :)

 

Das hilft mir weiter!

 

Wenn es nicht klappt geht Sie wieder da hin, wo ich Sie kaufen will zu Ebay.

Wenn das zu hoch geht, dann eben Reichelt, da gibts ohne wenn und aber das Geld in ein paar Tagen zurück :bye:

 

Die FireDTV gibts da auch :P

 

Aber dann bräuchte ich wieder eine extra Firewire-Karte.

 

 

Ich möchte die Pinnacle gern als 2. Karte (Box), aber das sagte ich ja schon.

 

Wenn ich einen Film oder Serie was auch immer aufnehme, dann mache ich nebenbei nie mehr wie höchstens Internet surfen, dass ist ja dank DVBViewer möglich.

 

Wenn ich jetzt 2 Transponder gleichzeitig aufnehme, dann läuft der Rechner mit defragmentierter Festplatte und ich sitze höchstens davor, aber dann lasse ich den Rechnern arbeiten.

 

Die Fenster beide Maximiert. So soll es ablaufen.

 

Ich hatte das schon mal:

DVB-Dream (wer es kennt) 2 mal hintereinander geöffnet einmal Skystar 2 Aufnahme, einmal Pinnacle PCTV-SAT-Aufnahme. Nur produzierte die Pinnacle immer mehr PTS-Fehler und dann habe ich Sie irgendwann rausgenommen.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man dann mit der GE-Edition von DVBViewer 2 Transponder gleichzeitig aufnehmen. Richtig?

 

DVB-Dream kann man zwar nicht vergleichen mit DVBViewer, es ist aber besser wie jede Software die mitgeliefert wird.

Und wenn man erst mal 2 Tuner hatte, dann möchte man die auch wieder o:)

 

Danke noch einmal für eure Antworten.

 

P.S. Schön das ich nicht allein mit dem Gefühl da stehe "Die C´t hat wohl was gegen DVBViewer". Das hatte ich hier beim suchen aufgeschnappt. Ich hätte mir die Karte beinahe nicht gekauft...Jetzt weiß ich warum ich kein Abo habe.

Edited by villi
Link to comment
Wenn ich einen Film oder Serie was auch immer aufnehme, dann mache ich nebenbei nie mehr wie höchstens Internet surfen, dass ist ja dank DVBViewer möglich.

 

Wenn ich jetzt 2 Transponder gleichzeitig aufnehme, dann läuft der Rechner mit defragmentierter Festplatte und ich sitze höchstens davor, aber dann lasse ich den Rechnern arbeiten.

 

Davon kannst du doch nicht immer ausgehen, die Prozessorlast kann doch immer mal kurzzeitig in die Höhe schnellen.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man dann mit der GE-Edition von DVBViewer 2 Transponder gleichzeitig aufnehmen. Richtig?

 

Die Pro Version unterstützt das auch, bei der Pro merkst du garnichtmehr das es mehr als eine Karte ist, höchstens bei Aufnahme von ARD und ZDF bei dem Versuch RTL zu schauen.

Dieser Fall bedürfte dan noch eine weitere DVB-S Karte. :P

 

Die GE hat da noch gewisse Einschränkungen, da das Videorekorder Plugin nur auf die Karte zugreifen kann die gerade als Wiedergabegerät fungiert.

Griga ist aber schon diese Beschränkung aufzuheben.

 

Ich hätte mir die Karte beinahe nicht gekauft.

 

Da bin ich auch froh, vor etwa einem halben Jahr auf die SkyStar2 aufmerksam geworden zu sein. :)

 

 

o:)

Link to comment

Ja ist richtig! Ich sollte wieder dahin zurückkommen wo ich früher war:

Wenn der Computer aufnimmt: NICHT ANFASSEN!

 

Damit geht man am wirkungsvollsten den PTS Fehlern aus dem Weg.

 

Sage mal die Pro-Version kann das auch? Aber doch erst in der Beta oder gibts da schon eine Final die das kann?

 

Edit:

Es zerschießt nicht nur die Skystar 2 gern Nforce 4 Boards. Sondern auch die Cinergy 1200 S (ob nun direkt auch Nforce 4 weiß ich nicht, aber die hat auch gern Mainboards zum Frühstück). Da bin ich hoffentlich auf dem richtigem Weg mit der Pinnacle 400e.

Edited by villi
Link to comment
Ja ist richtig! Ich sollte wieder dahin zurückkommen wo ich früher war:

Wenn der Computer aufnimmt: NICHT ANFASSEN!

 

Brauchst du doch nicht, ich habe noch keine Aussetzter gehabt durch hochschnellen der Prozessorlast, wäre maximal denkbar bei zu stark ausgelasteter Festplatte, oder fast abstürzender Prozesse.

 

Sage mal die Pro-Version kann das auch? Aber doch erst in der Beta oder gibts da schon eine Final die das kann?

 

Die letzte Version hat das auch schon unterstützt, die neue Beta hat zusätzliche Neuerungen, CI Support OSD-Menü.

 

Da bin ich hoffentlich auf dem richtigem Weg mit der Pinnacle 400e.

 

Wenn du sie zum laufen kriegst, und dich nicht von den vielen negativen Berichten über Pinnacle Produkte abbringen lässt, dann ja. o:)

 

Wenn du mal hier im Forum schaust, dort sind die Pinnacle User teilweise überrascht wie gut die SkyStar2 gegeüber Pinnacle Karten läuft.pinnaclefanboard.com

 

Es zerschießt nicht nur die Skystar 2 gern Nforce 4 Boards. Sondern auch die Cinergy 1200 S (ob nun direkt auch Nforce 4 weiß ich nicht, aber die hat auch gern Mainboards zum Frühstück)

 

Aus dem Grund sollte es auch was sein, was nicht übers Board mit Strom versorgt wird. In einem halben Jahr stellt sich bei mir wahrscheinlich die Frage nach einem neuen Board, man darf gespannt sein, ob man sich für das richtige entscheidet. :P

 

Bei den richtig externen Sachen will auch immer noch ein Netzteil Strom haben, auch wenn der Rechner 3 Tage im Ruhemodus auf eine Aufnahme wartet.

Was hier mit dem FloppyDTV nicht zutrifft, die bekommt einen Stromstecker vom Netzteil, und gut is.

Das fehlen einer Firewirekarte würde mich auch bremsen zu Firewire-Produkten zu greifen, aber die 20 Euro mehr, und keine fehlenden Packete zu haben ist überlegenswert, zumal im DVBViewer Pro die unterstützung für CI scheinbar schon gut funktioniert und auch noch optimiert werden soll. CI Support bietet sonst glaube ich keine externe Box. :bye:

 

 

:)

Link to comment

Es ist so was von schwer die richtige Lösung zu finden!

Die meisten USB-Lösungen sind USB 1.1 scheiden für mich aus dem was ich jetzt schon über Monate lese aus.

 

Bleibt übrig:

-DigitalEverywhere mit FireDTV und FloppyDTV (kann ich mir nicht leisten)

-Typhoon DVB-S Box USB 2.0 (relativ günstig aber DVBViewer Support fraglich)

-Pinnacle PCTV 400e USB 2.0

-Twinhan Skybox 2 mit USB 2.0 (nicht zum kaufen zu finden DVBViewer Support?)

 

Tja das wars was ich jetzt weiß.

Wenn Technisat die USB 2.0 Version der Starbox rausbringen würde, währe ich der erste der die kauft. Aber mit USB 1.1 können die das Ding behalten.

 

Also gibt es die Möglichkeit mit der Typhoon Ausprobieren Glück oder Unglück.

Oder eben die Pinnacle, wo ich schon weiß, dass sie läuft, wie gut ist eine andere Frage.

Wenn die nichts taugt schicke ich sie wieder zurück.

 

Es ist wirklich verdammt schwer!

Gute Silent-PC-Komponenten zu finden (Thermalright, Seasonic usw.) ist leichter.

Link to comment
Es ist so was von schwer die richtige Lösung zu finden!

 

Es ist wirklich verdammt schwer!

Gute Silent-PC-Komponenten zu finden (Thermalright, Seasonic usw.) ist leichter.

 

Hallo Ville,

 

das kannst du laut sagen.

Wie schon geschrieben habe ich es ja mit der 400e probiert, da die Box halt hier auch im MediaMarkt erhältlich ist. Ich versuche wenn es geht sachen direkt zu kaufen, dieses hin und her geschicke, wer weiss, wann man da sein Geld wieder sieht. :P

Ich habe mich für die FloppyDTV entschieden da sie nur wenig mehr kostet, als die 400e, vorrausgesetzt man hat schon Firewire, im Vergleich waren es dann nur 30 Euro, zwar auch über Internet.

Aber es läuft jetzt halt wunderbar, was ich mit der Pinnacle Box nicht geschafft habe.

 

Oder eben die Pinnacle, wo ich schon weiß, dass sie läuft, wie gut ist eine andere Frage.

Wenn die nichts taugt schicke ich sie wieder zurück.

 

Ist ja auf jeden Fall einen Versuch wert, wenns dann gut funktioniert ist doch klasse. o:)

 

Viel Erfolg, wenns läuft bitte berichten. :)

 

 

:bye:

Link to comment

So nach langem hin und her. Ich werde die Pinnacle Neu bestellen.

Bei Ebay werde ich bei 80 Euro noch überboten!!!

 

@hdv, 30 Euro mehr?

Wo? Oder war dein Preis für die Pinnacle doch so hoch?

 

Ich werde nicht mehr wie 96 Euro dafür bezahlen!

Bei Ebay kennen die wohl keinen Preisvergleich. Bei Amazon.de kostet sie 99 Euro Versand ist frei! Bei Ebay wahren das heute 81 Euro + Versand macht eine Ersparnis von nicht mal 20 Euro... und dafür verzichtet man dann auf die Möglichkeit des Umtauschs bzw. wenn mal was kaputt geht..

 

Ich brauche aber noch ein Kabel also Reichelt.de.

Bei Problemen schicke ich sie wieder zurück. Das letzte mal "kaputte Festplatte" hat nicht mal eine Woche gedauert da war das Geld wieder da. In Sachen Kabel und Co geht mir das bei Reichelt wie mit DVBViewer :)

 

Reichelt liefert die Box garantiert bis nächste Woche Mittwoch. Testbericht gibts

auf jeden Fall hier, sollte Sie doch was taugen...

 

Edit: Den neuesten Treiber lade ich gerade herrunter, falls ich das im Test vergesse zu schreiben.

Edited by villi
Link to comment
@hdv, 30 Euro mehr?

Wo? Oder war dein Preis für die Pinnacle doch so hoch?

 

Hallo,

 

Bei MediaMarkt kostet die 400e 129 Euro, FloppyDTV mit Versand 159 Euro, macht einen Preisunterschied von 30 Euro. ;)

Ich habe wegen der 400e auch in mehreren Shops geschaut, dabei knapp 30 Euro zu 129 Euro zu sparen ist natürlich verlockend.

Die schnelle Rückgabemöglichkeit vom MediMarkt ist mir halt ein bisschen wert, zumal ich es ja auch genutzt habe.

Onlineshops sind solange unschlagbar, solange mit dem Artikel nichts ist.

 

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Testbericht dauert noch ein bisschen länger.

 

Wie gesagt "Die Box soll nur als 2. Gerät herhalten" und so oft habe ich nicht 2 verschiedene Transponder, dass mir das ganze gleich 96 Euro wert ist.

 

In den nächsten 14Tagen gibts hier aber entweder einen Testbericht oder ich habe eine Alternative mit Testbericht für euch. Weil dann steht bei mir der Umzug an, bis dahin muss das erledigt sein.

 

Alles nur zur Info, damit nicht jemand umsonst wartet auf den Bericht.

Link to comment

Hallo Ville,

 

wenn du dich doch für die 400e entscheidest, versuche doch erst mal nur den Treiber von der CD zu installieren. Der ist sehr gut auf der CD zu finden. Jedes Pinnacle Produkt hat auf der CD seinen eigenen Ordner.

Wenn du mit dieser Installationsmethode zum Erfolg kommen solltest, hast du dir ein paar hundert Megabyte an unnützem Pinnacle-Kram, und noch einige hundert Einträge in der Registry.

 

Alles nur zur Info, damit nicht jemand umsonst die Festplatte vollknallt. ;)

 

 

:bye:

Link to comment
wenn du dich doch  für die 400e entscheidest, versuche doch erst mal nur den Treiber von der CD zu installieren. Der ist sehr gut auf der CD zu finden.

 

Info am Rande: Für eine PCTV 200e habe ich mir die BDA-Treiber aus einem mega-download von Pinnacle per MSI-Extraktion "geholt".

 

Diese BDA-Treiber alleine (ein paar KB) reichten schon um den DVBViewer erfolgreich auf die Karte loszulassen.

 

[Dies ist keine Empfehlung für die 200e :-)]

Link to comment

So genug bei Ebay geschaut, genug Testberichte gelesen, genug Preisvergleiche durchsucht.

 

Ich habe die Nase voll:

 

So ist bestellt!

Heute ist Donnerstag, Reichelt ist immer sehr schnell, also gibt den Testbericht zum Wochenende.

 

P.S. Das schönste ist hier bei uns in der Stadt: 4 PC-Läden (auf 33.000 Einwohner) und die Standardaussage "Haben wir nicht... können wir aber bestellen".

Bestellen kann ich allein und besser (mehr Service bei Problemen) und günstiger (Unter 130 Euro) auch. Aber eins muss man den Händlern lassen die Skystar 2 :) haben Sie.

Link to comment
also gibt den Testbericht zum Wochenende

 

Hallo villi,

 

wie oben schon gesagt, versuche bitte erst, denTreiber direkt zu installieren, indem du direkt auf den entsprechenden Treiber auf der CD verweist.

 

 

:)

Link to comment

So die Box ist unterwegs, müsste morgen hier eintreffen.

Findet Windows den Treiber ohne weiteres auf der CD? Oder ist der extra verpackt und ich muss Ihn erst auspacken.

 

Wenn ich es dann so ohne weiteres mit DVBViewer zum laufen bekomme, lohnt es sich dann überhaupt das über 90MB Update aus dem Internet zu laden?

 

Wenn es sich lohnt wie komme ich ohne Installation des Updates an den Treiber?

Der ist doch dann garantiert verpackt...

Link to comment

Hallo villi,

 

die Treiberdateien befinden sich auf der CD in einem Ordner. Die sind auch nicht weiter verpackt, im Ordner sind die normalen inf Dateien drin.

Wenn du die Box anschließt, und Windows nach dem Treiber fragt, verweist du es auf den Ordner auf der CD. Wie die Ordner jetzt strukturiert waren, kann ich auch nicht mehr sagen, sind aber gut zu finden.

 

 

:)

Link to comment

Einmal komplett überarbeitet und editiert:

 

 

Es funktioniert!

Die Box ist heute angekommen...

 

SAT-Kabel angeschlossen, USB-Kabel verbunden, Rechner eingeschaltet und nach Treibern auf der CD von Pinnacle suchen lassen, Windows XP hat gleich den BDA-Treiber gefunden und installiert.

 

Es läuft mit der PRO-Version!!!

Mein Fehler, ich fand auf die schnelle nicht die Möglichkeit, dass Gerät zu wechseln.

In DVBViewer Pro unter Settings/Optionen\DirectX kann man auswählen. Aktuelles Gerät.

 

Also meine aktuellen Einstellungen funktioniert so im Multi-Tuner-Betrieb:

In DVBViewer GE-Edition:

1.Status bevorzugt verwenden (vorher bekam ich gar kein Bild)

2.Tuning Space benutzen ein Häkchen und internal (sonst sind die Sender falsch verteilt).

3.Noch dazu sagen müsste ich, dass ohne Geräte suchen, die Pinnacle gar nicht angezeigt wird, weil ich sie neu hinzugefügt habe. Das steht aber auch alles so in der Anleitung zur GE-Version.

 

Aufnahme von 2 Transpondern (allerdings dann nur 1 Kanal pro Transponder) klappt gut.

Auch die automatische Auswahl, kein Problem (In der GE-Version, die Beta der Pro habe ich noch nicht probiert).

 

Jetzt habe ich einen Versuch gestartet: 2 Transponder und unterschiedliche Sender (mehr als 2).

Geschafft habe ich es nur durch:

1.Für die Skystar 2-Karte im DVBViewer-PRO 1 Transponder verschiedene Kanäle

2.Für die Pinnacle USB-Box in der GE-Version 1 Transponder max. 2 verschiedene Kanäle.

 

Entweder mache ich bei den Einstellungen etwas falsch oder es geht eben nicht anders.

Weiter weiß ich nicht, es hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter.

Mehr wie 2 verschiedene Transponder und vielleicht noch 2 verschiedene Kanäle hatte ich noch nicht sehr oft. Sehr selten sogar und wenn dann bin ich immer mit Wiederholungen drum herum gekommen.

 

Getestet habe ich wie folgt:

DVBViewer-PRO

 

Skystar 2 ca. 15 Minuten:

ARD keine PTS-Fehler

HR-Fernsehen keine PTS-Fehler

BR-Alpha keine PTS-Fehler

 

 

DVBViewer-GE-Version 1.8.7.0

 

Pinnacle 400e USB

SAT 1 keine PTS-Fehler

Kabel 1 keine PTS-Fehler

 

Update:

5 Sender des Transponder der ARD ca. 1 Stunde lang gleichzeitig aufgezeichnet mit der Pinnacle 400e Box und mit ProjecX auf Fehler überprüft. Keine Fehler!

 

Gesamt also insgesamt 5 Sender gleichzeitig aufgezeichnet, ich denke mal das können nicht mal SAT-Boxen für 800 Euro aufwärts, aber die Eierlegendewollmilchsau kann das.

 

Es läuft perfekt: ABER!

Nur wenn man Höhere Priorität auswählt, ansonsten schleichen sich ganz schnell Fehler ein!

 

Fazit: Mächtig klein dieses Gerät, es passt auf meine Handfläche, es wird warm aber nicht heiß und läuft mit DVBViewer PRO und DVBViewer GE-Version ab 1.8 ohne Probleme, wenn man die richtigen Häkchen setzt.

 

Wer also eine externe USB-Version sucht für den ist die Box auf jeden Fall etwas, sie ist zwar einigermaßen teuer. Aber im Vergleich zu anderen Lösungen sogar preiswert.

 

So und jetzt: Es ist eben nicht die gleiche Hardware wie bei der PCI-Version der PCTV-SAT.

Und weil die 400i für mich und auch andere eine abgespeckte PCTV-SAT ist, weiß ich was da für Chips drauf sitzen, die PCTV-SAT hatte ich Jahrelang in Betrieb.

 

Ich habe es getan: Aufgeschraubt!!!! FÜR EUCH - DIE DVBViewer-COMMUNITY!!

2 Schrauben...

Eine Schraube befindet sich unter dem Aufkleber, die andere unter einem der Gummifüße.

3 Chips kommen zum Vorschein, Größe, Bauform stimmen mit nichts überein was ich von der PCTV-SAT kenne. Auf einem ist ein Chip von Phillips. Dann ein Blechkästchen, wird wohl der Tuner sein und ein Chip mit einem Tiger oder Drachen oder was auch immer drauf.

Alle sind ziemlich klein gehalten, von der Größe nichts im Vergleich zum Chip auf der SkyStar 2.

 

Stromverbrauch: Sobald Windows gestartet ist durchgängig 13-16 Watt, wenn der Computer sich im Ruhezustand oder auch im Heruntergefahrenen Zustand befindet 0-6 Watt.

 

Die Pinnacle Software habe ich installiert, ausprobiert (wenn ich keinen Fernseher hätte ok) und wieder deinstalliert.

 

Ich werde wohl die Pinnacle als 2. Tuner lassen. Nicht das die Box nicht den Master-Status verdient hätte im Gegenteil! Ich will nur nicht immer unter den Schreibtisch krabbeln müssen.

Ich lege mir nur bei Bedarf ein 2. Kabel zum PC. Was nach Benutzung wieder im Schrank verschwindet. Und für schnell mal anschließen ist die USB-Box echt eine Klasse für sich.

Es geht „Schnell und einfach“.

 

Ich hoffe ich konnte einigen jetzt bei Problemen helfen oder eine Kaufentscheidung leichter machen.

Ich bin froh, dass ich ich mich für diese Box entschieden habe. Es gibt auch irgendwie Möglichkeiten die Fernbedienung im DVBViewer zu benutzen, dass habe ich hier mal im Forum gelesen. In wie weit das jetzt schon funktioniert weiß ich nicht.

 

P.S. Ein großes Problem habe ich noch: Das betrifft aber NICHT die Pinnacle BOX.

Sondern die Skystar 2 von Technisat. Sie blockiert mir meinen Internetzugang über 56K-Modem!

Erst wenn ich sie deaktiviere, läuft alles wie immer. Das habe ich jetzt nach 2x Windows-Neu-Installation raus gefunden. Es tritt auch zeitlich begrenzt auf, mal geht’s mal nicht. Ist nicht weiter tragisch, wenn man es weiß... und weil es schon vor der Pinnacle Box passierte, weiß ich nun endlich woran es liegt. Das mein Internet mal geht mal nicht... wo das eigentliche Probleme liegt ist mir schleierhaft.

 

 

Eigentlich auch egal: Weil, wenn ich aufnehme kann ich nicht ins Internet, dass reduziert das Risiko von Aufnahmefehlern und spart Geld. :)

Edited by villi
Link to comment

Einen Hacken hat die Pinnacle 400e bei mir

 

Seit dem ich die Pinnacle 400e als Hauptanschluss laufen lasse, haben auch die Fehler nachgelassen (meine Grafikkarte meckerte wegen dem externen Stromanschluss). Nun hat die Skystar 2 keinen LNB mehr zu versorgen und hoffentlich ist jetzt auch Ruhe.

 

Zum Thema:

Die Pinnacle zeigt bei Einschalten des Computer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und auch nur beim Einschalten, Neustart usw. funktioniert ohne Probleme.

 

Das könnte aber Ärger bedeuten wenn ich den PC programmiere sich allein einzuschalten. Obwohl ich diese Option aufgegeben habe, es ist einfach zu unsicher, irgendwas geht immer schief und auch mit der Skystar 2 gab es hier ab und zu Probleme.

Also wenn eine Aufnahme gemacht werden soll, dann lasse ich den PC eben laufen. Die Aufnahme ist es mir dann wert.

 

Kein Grund die kleine Box nicht zu mögen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...