Jump to content

Von der Aufnahme bis zur DVD


Holger F

Recommended Posts

Wenn ich mich jetzt richtig durch all die Posts gelesen habe gibt es mehrere Möglichkeiten zu einer fertigen DVD zu kommen.

Um einen mit DVBViewer TE im mpeg2 Format aufgenommenen Film zu synchronisieren, und von der Werbung incl. dem Logo zu befreien möchte ich folgenden Weg gehen.

 

1. Das mpeg2 File in PVA-Strumento einlesen und demuxen

(zum synchronosieren von Video und Audio).

2. Die nun entstandene *.mpv und *.mpa mit Cuttermaran schneiden

und wieder muxen (um wieder ein mpeg2 File zu erhalten).

3. Dieses mpeg2 File mit VirtualDub öffnen und mit einem geeigneten Filter

das Senderlogo entfernen. Nun die Datei mit einem geeigneten Komprimierer

als *.avi abspeichern (VirtualDub kann nur als *.avi speichern).

4. Das Avi-File nun mit DVD-Lab oder einem anderen Authoringprogramm öffnen,

und nach belieben Menüs ect. erstellen.

 

Könnte meine oben genannte Vorgehensweise funktionieren oder gibt es einen etwas einfacheren Weg? (Das schwierige wird wohl das entfernen des Senderlogos sein!)

Link to comment
Könnte meine oben genannte Vorgehensweise funktionieren oder gibt es einen etwas einfacheren Weg? (Das schwierige wird wohl das entfernen des Senderlogos sein!)

 

Hallo,

 

den Aufwand und damit auch verbundenen Qualitätsverlust nur zum entfernen des Senderlogos würde ich nicht betreiben. Lieber diese kleinen Logos, als in einer Ecke des Bildes ständig unruhe und schwammige Bildbereiche, haben.

 

Probiere doch vielleicht auch mal Mpeg2Schnitt aus, finde ich persönlich einfacher zu handhaben.

 

 

:)

Link to comment

Kann PVA-Strumento aus einer mpeg2 nur eine *.mpa und *.mpv machen

oder kann ich eine eingelesene mpeg2 auch als mpeg2 ausgeben?

Es geht mir ja bei PVA-Strumento nur um die Synchronisation von Audio und Video. Ich würde mir ja dadurch ein erneutes muxen ersparen.

Link to comment
Kann PVA-Strumento aus einer mpeg2 nur eine *.mpa und *.mpv machen

oder kann ich eine eingelesene mpeg2 auch als mpeg2 ausgeben?

 

Hallo,

 

du kannst auch direkt eine mpeg Datei erzeugen.

 

PVAStrum065_thumb.jpg

 

Einfach "make ps" drücken.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...