Jump to content

Überschreiben bestehender Aufnahmen


wax

Recommended Posts

Mir ist soeben folgendes passiert: DVBViewer nimmt Sendung auf, Sendung endet früher als geplant, ich beende DVBViewer (Nachfrage bzgl. laufender Aufnahme mit "Ja" beantwortet). So weit, so gut. Aber was macht dieses Programm??? Startet sofort wieder, fängt wieder an aufzunehmen und killt die schon fertige Aufnahme durch Verwendung desselben Dateinamens!! Ich könnt echt ausrasten...

Mein Wunsch: Prüfung, ob eine Datei mit demselben Namen schon vorhanden ist und dann entweder fragen, ob überschrieben werden soll oder Datei mit anderem Namen zB. mit angehängtem "-2" oder so erstellen, statt mir nichts dir nichts einfach zu überschreiben. Danke.

Link to comment

Hi!

 

Läßt sich durch eine einfache Übung vermeiden: Beende die laufende Aufnahme (bei der -Pro durch Löschen/Entfernen des entsprechenden Recorder-Eintrags) und dann erst den Viewer ...

 

mfG

 

PS: Hinter dem beschriebenen Verhalten steht die Philosophie: Wenn noch anstehende Timer-Aufnahmen existieren, dann, lieber Viewer, führe diese auch aus ...

 

PPS: Wenn Du als "Zusammensetzung des Dateinamens bei Aufnahmen" auch noch "%time" einträgst, so wird, statt zu überschreiben, eine neue Datei (die als Unterscheidung jetzt die "Wiederaufnahmezeit" im Dateinamen hat) erzeugt.

Edited by halalev
Link to comment
Hinter dem beschriebenen Verhalten steht die Philosophie: Wenn noch anstehende Timer-Aufnahmen existieren, dann, lieber Viewer, führe diese auch aus ...
dagegen ist nichts einzuwenden - solange eben nicht der bereits aufgenommene Teil gekillt wird! Abgesehen davon nahm ich an, dass ich meine Absicht, die Aufnahme zu beenden bereits durch die Beantwortung der Frage nach der laufenden Aufnahme kundgetan habe.

 

PPS: Wenn Du als "Zusammensetzung des Dateinamens bei Aufnahmen" auch noch "%time" einträgst, so wird, statt zu überschreiben, eine neue Datei (die als Unterscheidung jetzt die "Wiederaufnahmezeit" im Dateinamen hat) erzeugt.
das ist eine gute Idee, vielen Dank! So werd ich's machen, auch wenn der Dateiname dadurch etwas länglich wird.
Link to comment
Aber was macht dieses Programm??? Startet sofort wieder, fängt wieder an aufzunehmen und killt die schon fertige Aufnahme durch Verwendung desselben Dateinamens!!
Läßt sich durch eine einfache Übung vermeiden: Beende die laufende Aufnahme (bei der -Pro durch Löschen/Entfernen des entsprechenden Recorder-Eintrags) und dann erst den Viewer ...

 

Ließe sich auch programmseits durch eine einfache Übung vermeiden: Bei Aufnahmen immer einen noch nicht existierenden Dateinamen verwenden, notfalls durch Anhängen von Nummern ("Die Sturmflut (2)"), so wie es ein kleines, aber feines DVB-Programm durchführt, für dass ich hier jedoch keine Schleichwerbung machen möchte... ;)

 

Bei ProjectX übrigens gelegentlich der gleiche Ärger, nur nicht so gravierend. Das Programm demuxt im Hintergrund, während ich Forenbeiträge schreibe. Plötzlich springt das ProcessWindow in den Vordergrund "Hallo, ich bin fertig!!!", und die Leertaste, die in dieser Situation mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gedrückt wird, bevor die Schreibbremse greift, startet das Demuxen erneut und überschreibt die gerade fertiggestellten Dateien.... mach's noch einmal, Sam. :bye:

Link to comment
ProjectX [...] startet das Demuxen erneut und überschreibt die gerade fertiggestellten Dateien....

Aber nicht sofort, denn erstmal arbeitet ProjectX nur mit temporären Dateien.

 

Also in einem solchen Unglücksfall das Demuxen nicht etwa stoppen - dann werden die fertigen Dateien wirklich überschrieben - sondern pausieren und ProjectX beenden (weg-X-en).

Anschliessend noch die temporären Dateien von Hand löschen und das Log-File in einem Viewer (anstatt im ProcessWindow) begutachten und alles ist wieder gut. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...