Jump to content

Typhooon Cardbus DUO


amaedl

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte hier mal eben folgendes berichten:

 

ich hatte ein paar Probleme auf meinem Desktop-PC mit der TE-Version (Aufnahmen klappten nicht immer und CPU-Last war nen Tick zu hoch) und die Software für meine DVB-T Karte des Notebooks (Typhoon CardBUS DUO) war totaler Mist! ;)

 

Nun habe ich die ProVersion und kann sagen: Super! Und eigentlich viel zu preiswert :-) :bye:

 

Also: der DVBVieverPro läuft problemlos auf dem Notebook mit der Typhoon CardBus DUO im DVB-T Betrieb (nachdem man das DVB-T BDA Device explizit ausgewählt hat). Aufnehmen und gucken - alles supi! :bye: Die Karte kann auch analog - aber das kann der DVBViewer ja nicht...aber das ist nicht so wichtig... :bye:

 

Das wollte ich mal los werden.

 

Gruß

 

amaedl

Link to comment
  • 3 months later...
Also: der DVBVieverPro läuft problemlos auf dem Notebook mit der Typhoon CardBus DUO im DVB-T Betrieb (nachdem man das DVB-T BDA Device explizit ausgewählt hat). Aufnehmen und gucken - alles supi!

 

Das kann ich jetzt nach 4 Stunden Rumprobieren bestätigen. Ich weiß jetzt zwar, was ein BDA-Treiber ist, aber nicht, woher ich einen solchen bekomme.

 

So läuft die Karte "nur" mit der Beta-Version. Oder habe ich ich sonst nicht die aktuellste Software (2.6.)

 

Frage an die Regulars: Ich habe diese Version jetzt auf meinem Notebook (Beta) und die andere Version auf meinem Desktop installiert. Geht das oder sollte ich fairerweise noch Mal bezahlen?

 

Beate

Link to comment

Einmal regulär erworben, ist das für Deine (eigenen) PCs in Ordnung.

 

Bei Typhoone - wie bei anderen Anbietern auch - sind die BDA-Treiber mit der normalen Treiberinstallation automatisch enthalten. Da ich das Teil nicht habe, weiß ich nicht, ob die im Gerätemanager getrennt anwählbar sind.

 

Die aktuelle PRObeta hat die Version 3.4.9.261 (Mitgliederbereich | Beta)

Link to comment
Einmal regulär erworben, ist das für Deine (eigenen) PCs in Ordnung.

 

Danke. Da ich nur eine Antenne habe, kann ich eh nur 1x gucken. Ist eher für den mobilen Einsatz in schlechten Hotels gedacht.

 

Die aktuelle PRObeta hat die Version 3.4.9.261 (Mitgliederbereich | Beta)

 

Da habe ich jetzt drauf, aber sie gefällt mir nicht.

Ich möchte die Fenstergröße von Hand zurecht zupfen und den HDTV-Modus, der die Maus sperrt, stört mich. Halt Kleinigkeiten.

 

Beate

Link to comment

Es gibt auch noch die sehr empfehlenswerte GE-Version, solange man keine PayTV-Karte nutzen will.

 

Aber sowohl bei der PRO wie auch bei der GE kann man die Fenstergröße nach Belieben einstellen. Die vielen Einstellmöglichkeiten beider Versionen erschließen sich (logischerweise) nicht mehr alle intuitiv - ohne Studium der zugehörigen Handbücher.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich möchte die Fenstergröße von Hand zurecht zupfen und den HDTV-Modus, der die Maus sperrt, stört mich. Halt Kleinigkeiten.

Na dann schalte den htpc modus doch nicht ein, die Pro ist eine ganze normale fenster anwendung.

Link to comment
Die vielen Einstellmöglichkeiten beider Versionen erschließen sich (logischerweise) nicht mehr alle intuitiv - ohne Studium der zugehörigen Handbücher.

 

<G> "Handbuch"

 

Jetzt ist alles wieder wie gewohnt und "ich habe doch gar nichts getan". Keine Ahnung, welche Schraube ich verdreht habe. Jedenfalls bin ich zufrieden.

 

Danke für alles.

Beate

Link to comment
Ich möchte die Fenstergröße von Hand zurecht zupfen und den HDTV-Modus, der die Maus sperrt, stört mich. Halt Kleinigkeiten.

Na dann schalte den htpc modus doch nicht ein, die Pro ist eine ganze normale fenster anwendung.

 

Ich weiß gar nicht, wie ich die eingeschaltet habe. Vielleicht sollte ich mal wieder das neuste Handbuch ziehen.

 

Beate

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich habe seit heute ebenfalls diese Typhoon DVB-T Duo in meinem Schleppi, nur blicke ich da rein gar nichts durch.

Hab mir erstmal die aktuellen Treiber von der Typhoon Homepage geladen, bis dahin keine Probleme.

Doch mit der mitgelieferten Software harperts bei mir. nach zig Abstürzen und erfolglosen Scan-Versuchen is mir klar dass die Software totaler Schrott is.

Nun wollte ich DVBViewer testen aber da harperts schon bei den BDA-Treibern, die es seitens Typhoon anscheinend nich gibt. Googeln brachte auch nichts Sinnvolles. Jetzt lese ich aber dass es mit der Beta funktioniert, nur wo finde ich diese? in den Mitgliederbereich komme ich noch nich, da ich das Produkt ja noch nich gekauft habe. Nur will ich leider nich die Katze im Sack kaufen sondern erst probieren ob es überhaupt geht und ob es mich zufriedenstellt. Ich werde mir definitiv die Software kaufen wenn es denn mal funktioniert, hab schon viel Gutes über DVBViewer gehört, aber ohne nen funktionierenden Test bei mir etc. hab ich Zweifel...

 

weis da einer Rat? Ich mache zur Zeit meinen Wehrdienst, deshalb habe ich nich die Zeit mir alle Threads hier durchzulesen, und an Internet komme ich meistens nur Sonntags, von dem her verzeiht mir falls die Lösung schon woanders steht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und somit ein neues DVBViewer-Mitglied gewinnen :)

 

danke schonmal

Link to comment

ok, die Demo runtergeladen. Zumindest wird mein Empfänger als 713x BDA DVBT Tuner erkannt. Nur wie gehts da jetzt weiter?

Was genau muss ich in der Transponder Liste auswählen, woher soll man das wissen :) (bzw. wo gibts infos darüber)

unten hab ich zumindest schonmal auf terestrial gestellt, weiter weis ich aber auch nich

Link to comment

so, hab des Passwort nur wenige Stunden nach meiner Bestellung erhalten...

Nach der Installation msste ich erstmal wieder des Passwort eingeben, das Programm is gestartet, nur kommt dann gleich der Hinweis, dass kein DVB Gerät gefunden wurde.

In den Einstellungen sind gleich mehrere Geräte angegeben, aber es nützt nichts wenn ich mein DVB Gerät auswähle (713x BDA DVBT Tuner), der Fehler erscheint trotzdem.

Beta runtergeladen, das selbe Prob. Hab ich evtl. was vergessen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...