Jump to content

Besserer Unterstützung für Projektorausgabe


Stevie123

Recommended Posts

Hallo,

 

damit ich die volle Auflösung von HDTV benutzen kann, scheint es bisher nur den Weg über einen extended Desktop, der dann die volle HD Auflösung hat, zu geben. Dafür hätte ich gerne einen besseren Support. Da der Projektor nicht ständig eingeschaltet ist, gibt es da natürlich Probleme, wenn das Videobild im zweiten Monitor ist, der nicht eingeschaltet ist. Vielleicht könnt ihr da eine gute Möglichkeit finden, wie man das verbessern kann. Ist es vielleicht möglich auf beiden Monitoren ein Videobild zu zeigen?

 

Ich habe das ATI Multidesktop Tool Hydravision installiert. Dort kann man mit einem rechtsklick auf das Symbol des Programms die Anwendungen eigentlich schnell mal zwischen Monitor 1 und 2 hin- und herbewegen. Bei DVBViewer klappt das leider nicht. Vielleicht könnt ihr das Programm ja mal anpassen damit das auch geht.

 

Was anderes ist noch die Steuerung am PC wenn der Projektor in Benutzung ist. Ich hätte da gerne die Möglichkeit das vom PC Monitor aus zu machen. Vielleicht eine verschiebare Steuerung für das PC Fenster? Jetzt mache ich das so, dass ich den DVBViewer auch in Systemtray anzeigen lasse. Dort kann man dann mit rechtsklick einige Einstellungen vornehmen. Das klappt aber nut gut, wenn ich den DVBViewer in Taskleiste und Systemtray anzeigen lasse. Nehme ich nur den Systemtray schaltet DVBViewer immer von Vollbild in den Fenstermodus wenn ich einen Linksclick darauf mache um den Focus auf das Programm zu setzen.

Edited by Stevie123
Link to comment
damit ich die volle Auflösung von HDTV benutzen kann, scheint es bisher nur den Weg über einen extended Desktop, der dann die volle HD Auflösung hat, zu geben.

 

kannst du denn ersten Bildschirm nicht auf den zweiten clonen, dann sollte doch auf beiden der DVBViewer sein.

 

Dafür hätte ich gerne einen besseren Support. Da der Projektor nicht ständig eingeschaltet ist, gibt es da natürlich Probleme, wenn das Videobild im zweiten Monitor ist, der nicht eingeschaltet ist.

Ich habe das ATI Multidesktop Tool Hydravision installiert. Dort kann man mit einem rechtsklick auf das Symbol des Programms die Anwendungen eigentlich schnell mal zwischen Monitor 1 und 2 hin- und herbewegen. Bei DVBViewer klappt das leider nicht. Vielleicht könnt ihr das Programm ja mal anpassen damit das auch geht.

 

irgendwo hier im Forum gibt es ein Tool was überprüft ob der DVBViewer auf dem zweiten monitor starten will und schiebt den Viewer dann auf den ersten zurück.

Dafür muß, glaube ich dann der zweite Monitor in Windows nicht aktiviert sein.

 

PS: habe jetzt eine Weile nach dem Tool gesucht, aber nichts gefunden. :bye:

 

 

;)

Link to comment

Danke für den Tip. Das Tool ist schon ganz nützlich, könnte aber noch etwas verbessert werden. Für den Projektor starte ich den DVBViewer im Vollbild. Es Wäre gut, wenn man einstellen könnte das der Launcher das Programm in einem Fenster startet. Wenn ich den DVBViewer danach ohne Launcher speichere hat er leider die neue Position des Fensters gespeichert. Ich muss es also selbst wieder zum zweiten Monitor verschieben. Vielleicht könnte das Programm die ursprüngliche Position gespeichert halten und nach dem beenden des Programms zurückschreiben.

Noch bessere wäre es wenn der DVBViewer das selbst unterstützen würde. Vielleicht per Kommandozeile. Das man dann dann angibt "vollbild, 2. Monitor" und das Programm sich die Position nicht speichert und wenn man nächstesmal ohne diese Optionen startet wird das Fenster auf der primären Anzeige dargestellt wo es gespeichert wurde.

Link to comment

hallo

 

also bei mir laufen zwei DVBViewer in getrennten ordnern, der eine im overlay für den tv und der andere im vmr9 für den beamer.

funzt super. :)

das einzige manko zwei fernbedienungen.

Link to comment

Das Tool ist übrigens schon etwas älter und arbeitet nicht mit der Usermode.ini zusammen. Es muß also der Usermode auf 0 gesetzt sein, damit es funktioniert.

... nur so nebenbei als Hinweis...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...