Jump to content

Disukussion Nforce4 + SS2 Prob


sarg

Recommended Posts

Geht ja nit darum zu erläutern das irgendein Board wieder das zeitliche gesegnet hat, sondern was stichhaltiges zu finden womit mans korrigieren könnte. Vielleicht ne Einstellung im BIOS oder so.

Link to comment

Hallo,

habe irgendwo - find es nicht wieder - gelesen, dass es mit den NF4 Boards funktioniert, wenn das LNB über einen Multischalter angesteuert wird, da dieser die Stromversorgung des LNB übernimmt. Sofern man das LNB direkt mit der Skystar2 ansteuert wird zu viel Strom nötig, die der PCI Slot nicht liefern kann.

 

Das erklärt auch, das mein ASUS A8N-E mit der Skystar2 einwandfrei funktioniert - hab nämlich nen Multischalter dazwischen.

 

Gruß

Klaus

Link to comment

@ConiKost: Ich würde diese Kombination SS2PCI und A8N-SLI Deluxe nicht weiter verwenden und die SS2PCI aus dem System entfernen. Die Gefahr ist sehr gross, das du dir dein Board zerschiesst.

Bedenke, das du es besser weisst und es somit deine Schuld ist, wenn das Board kaputt geht...

Link to comment
Hallo,

 

um mal hier was Stichhaltiges zu bekommen.

 

Jemand von euch eine Vermutung woran es liegen könnte?

 

Grüße

 

Howdy zusammen,

 

nachdem ich hier jetzt auch schon einiges mitbekommen habe zum Thema nForce4 und SS2 frage ich mich warum es denn unbedingt der 4er sein muss??????

Wenn das Board nicht unbedigt PCIe haben muss reicht doch auch ein nForce 3 250 für sockel 754 bzw. nForce 3 Ultra für Sockel 939. Habe hier selbst ein Gigabyte Sockel 754 mit nem Athlon64 3000+. Da drin sind ne SS2 und ne Terratec 1200S die an einem Quad LNB mit externen Multi hängen und keinerlei Probleme machen, selbst im Dualbetrieb nicht. Karten und Board werden nicht zu warm. Das Nt hat auch nur 300W. Und genau dieser Rechner soll mein Media Pc werden über den alles läuft. Als Ersatz kommt dann ein MSI Board mit nem nForce3 Ultra mit nem 165/170er Opteron zum Einsatz in dem wiederum die neue S2 von KNC reinkommt.

 

Also wenn es nicht unbedingt PCIe sein muss und 8fach AGP ausreicht wäre das ne Alternative. Zumal diese Board´s auch noch 5 Vollwertige PCI Slots haben gegen in der Regel 2-3 bei den neuen.

 

Ist nur so eine Idee.

 

MfG McQuade

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...