Jump to content

DVB Viewer mit Freecom DVB-T USB Stick mobil


klafu

Recommended Posts

moin,

ich wollte mir den Freecom DVB-T USB Stick mobil kaufen.

meine Frage, in der Kombatibilitätslioste erscheint er nicht.

Hat schonmal jemand probiert, ob das zusammen passt ?

 

Gruß

klafu

Link to comment
Hat er einen BDA treiber?

 

Das weiß ich nicht, ich hab ja noch keinen.

 

Das sind die Features, die auf der HP dazu stehen.

Features :

Terrestrischer Digital TV & Radio Empfang

Mehrmaliger Testsieger

Unterstützt DVB Protocol (ETS 300 744)

Real Time Digital Video Recording (DVR)

Unterstützt EPG (Electronic Program Guide)

Teletext

Aufnahmefunktion (programmierbar)

Time-Shifting Funktion

Multi-Channel Preview

Automatische Sendersuche

MPEG-II Software Decoding

Inkl. externe DVB-T Antenne

Inkl. Fernbedienung

Inkl. Handbuch & Software

 

Wenn ich mir die auf der HP erhältlichen Treiber herunterlade, so hab ich die folgenden Dateien:

DTV_Capture_ZX0.inf

DTV_Capture_ZX0.sys

DTV_Loader_ZX1.inf

DTV_Loader_ZX1.sys

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft.

 

Ich würde mich ja nicht auf den Freecon Stick verbeissen, aber bei uns herrschen sehr schlechte Empfangsverhältnisse. Der Freecom soll ja unschlagbar Empfangsstark sein.

 

Gruß

klafu

Link to comment

Hi klafu,

ich habe den Freecom und erläuft prima mit DVBViewer. Nur stellt Freecom keinen BDA Treiber zur Verfügung. Den muss man sich bei einer HP der baugleichen (Hama oder DNT Eurostick) holen. Dann funktioniert es.

 

hexe

Link to comment
Hi klafu,

ich habe den Freecom und erläuft prima mit DVBViewer. Nur stellt  Freecom keinen BDA Treiber zur Verfügung. Den muss man sich bei einer HP der baugleichen (Hama oder DNT Eurostick) holen. Dann funktioniert es.

 

hexe

 

Gallo,

mein Frecomstick ist mittlerweile angekommen. Ich habe die BDA- Treiber von DNT installiert.

Irgendwie kriege ich aber kein Bild und keinen Ton.

Es erscheint die Meldung : "kann Video nicht rendern..."

Leider bekomme ich die Fehlermeldung nicht vollständig angezeigt.

In der Kanalliste werden Astrakanäle nagezeigt, auch wenn ich das kleine Icon Im Kanallistenfenster anklicke und auf Terrestrisch umstelle.

Muß ich die Frequenz und Bandbreite manuell umstellen ? wenn ja, worauf ?

 

Ich hoffe, ich strapaziere eure Hilfsbereitschaft nicht zu sehr und erhoffe eine Lösung.

 

Gruß

klafu

Link to comment

Hallo,

 

mein Frecomstick ist mittlerweile angekommen. Ich habe die BDA- Treiber von DNT installiert.

Unter "Hardware" in den "Optionen" auch als DVB Gerät ausgewählt?

 

Es erscheint die Meldung : "kann Video nicht rendern..."

Dann ist bei dir im System kein Mpeg2 Decoder installiert oder unter "DirectX" in den Optionen nicht ausgewählt.

 

In der Kanalliste werden Astrakanäle nagezeigt, auch wenn ich das kleine Icon Im Kanallistenfenster anklicke und auf Terrestrisch umstelle.

Muß ich die Frequenz und Bandbreite manuell umstellen ? wenn ja, worauf ?

Mit den Astra-Kanälen kannst du natürlich nichts anfangen, du mußt einen Kanalscan machen oder dir eine Kanalliste deiner Region herunterladen, wenn die Region schon dabei ist, siehe hier DVB-T - Kanallisten . Wenn keine Liste dabei ist mache doch einen Scan und stelle deine Liste mit Angabe der Region dort zur Verfügung.

 

 

:)

Link to comment
Hallo,

 

mein Frecomstick ist mittlerweile angekommen. Ich habe die BDA- Treiber von DNT installiert.

Unter "Hardware" in den "Optionen" auch als DVB Gerät ausgewählt?

 

Es erscheint die Meldung : "kann Video nicht rendern..."

Dann ist bei dir im System kein Mpeg2 Decoder installiert oder unter "DirectX" in den Optionen nicht ausgewählt.

 

In der Kanalliste werden Astrakanäle nagezeigt, auch wenn ich das kleine Icon Im Kanallistenfenster anklicke und auf Terrestrisch umstelle.

Muß ich die Frequenz und Bandbreite manuell umstellen ? wenn ja, worauf ?

Mit den Astra-Kanälen kannst du natürlich nichts anfangen, du mußt einen Kanalscan machen oder dir eine Kanalliste deiner Region herunterladen, wenn die Region schon dabei ist, siehe hier DVB-T - Kanallisten . Wenn keine Liste dabei ist mache doch einen Scan und stelle deine Liste mit Angabe der Region dort zur Verfügung.

 

 

:)

 

Danke erstmal für die Auskünfte.

Dann hab ich heute abend ja wieder was zum basteln :-)

Link to comment
Jupp das ist der DVBViewer. :)

 

Aber: Es werden weitere Informationen benötigt:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

 

ok. ok hier sind die Daten:

Es handelt sich um den Freecom DVB-T- Stick

Treiber BDA_Capture_220 von DNT, da Freecom keine BDA- Treiber liefert.

Meine Grafikkarte ist eine NVIDAGeForce2GTS/GeForce2Pro

Treiberversion 6.6.9.3

 

Eine Support.zip ist angehängt (ich kann ja verstehen, daß ihr ausschließen wollt, daß ich eine "geklaufte" Version verwende. Meine ist legal ;-) )

 

Sind jetzt alle Infos vorhanden ? Ich würde die Version schon gerne zum laufen bekommen, komme aber mit den bisherigen Infos (auch der Anleitung) nicht zum Ziel.

 

Mir fällt auf:

Die gefundenen Geräte sehen Sie auf der Registerkarte „Einstellungen/ Optionen/ Hardware“. die Registerkarte Hardware gibt es bei mir far nicht !

Auch nicht, nachdem ich den DVBViewer deinstalliert und neu installiert habe

support.zip

Edited by klafu
Link to comment

Hallo hdv,

danke, das war der entscheidende Tipp.

Nach Gebrauchsanweisung befindet sich die Hardwareeinstellung wo ganz anders :-(

Jetzt funktioniert es !

Grüsse aus Hamburg

 

Hallo,

 

hier mal ein Bild von der Pro Version, wo sich die Geräteauswahl versteckt. ;)

326HardwareDirectX636_thumb.jpg

 

„Einstellungen/ Optionen/ Hardware“ hört sich stark nach der GE Version an siehe hier Hardware-Einstellungen beim DVBViewer GE

 

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...