Jump to content

Hilfe für DVB-S pci


das_nordlicht

Recommended Posts

:)

Hallo Forum

Mein erster Beitrag:

Also da ich so begeistert bin von DVBViewer ,so wollte ich das schon immer haben .aber wenn ich mir die herstellersoftware (zB)twinhan kommt enttäuschung

Ich habe mir ne Twinhan S PCI new rev weil sie voll mce unterstützt

Ich habe es leider nicht hinbekommen aber das ist auch nicht wichtig.

Nun habe ich viel über der ss2 gelesen .Sie wird ja auch viel benutzt

Ich will mir jetzt noch ne karte holen (muss nicht unbedingt mit der Twinhan betreiben werden) Aber WAS für eine

Zuerst dachte ich mit Hardwaredecoder aber da bin ich von ab da ja soft heute zutage besser ist (beim pc)

Kurzinfo meines pc sis board Asus amd 2500 @133mhz 512MB speicher,NF GF 3 Ti200,ja und die twinhan

Ist die ss2 besser als die von hauptauge(die haben ja gleich massen an modelle)

oder gibt es noch ein guten tip

MFG

Andy das Nordlicht

Link to comment
oder gibt es noch ein guten tip

 

Hallo das_nordlicht,

 

so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden.

Soll dieser Kartenkauf eine zweite karte zur bestehenden sein, oder willst du auch nur eine Karte betreiben. Mit der SkyStar2 machst du sicherlich nichts verkehrt, solange dein Board nicht auch zu denen gehört die mit der SkyStar2 Stromprobleme haben, so wie das wohl mit den nforce Chipsätzen der Fall ist.

Die FloppyDTV von digital-everywhere ist auch eine feine Karte. Diese habe ich jetzt zusätzlich zur SkyStar2 verbaut.

 

 

:)

Link to comment

Wenn man mit dem DVBViewer (Pro/GE) TV am PC betreiben will, gibt es (derzeit) keine besseren Karten als die von TechniSat und TwinHan, da deren Hardware direkt unterstützt wird - ohne die zuoft noch nicht ausgereiften BDA-Treiber.

 

Das Problem mit nicht ausreichender Stromversorgung (PCI 3/5 Volt) gibt es bei ziemlich neuen Boards mit NForce4 (!) Chipsatz; nicht zum ersten Mal stricken auch renomierte Hersteller gelegentlich mit heißer Nadel.

 

Auch nicht alle User verstehen es bei SAT-Karten, LNB's und (Motor-) Schüssel(n) optimal mit Strom zu versorgen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...