Jump to content

Skystar 2 - Probleme bei der Installation


Recommended Posts

Hallo,

 

habe erhebliche Probleme mit der Installation der Skystar. Technisat Hotline sagt ich soll sie zurückgeben und eine Hauppage kaufen. Das kann es doch nicht sein. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

 

Problem:

 

Habe die neue Karte mit der Original SW installiert. Lief auch korrekt an. Habe danach erfahren das es ein Update gibt. Habe Treiber und Verzeichnisse gemäß Handbuch gelöscht und versucht die neue Version einzuspielen. Es erfolgt die Meldung, das noch SW entfernt werden muß, es erscheint kurz ein 80% Installationsbalken und dann die Aufforderung zum Reboot. Danach behauptet die SW immer wieder es existieren noch Programmreste.

 

Habe nach Rücksprache mit der Hotline die Registry bereinigt (Technisat, DVBViewer, B2C2, CM&V, Sonic), Treiber gelöscht, Karte ein- & ausgebaut, Netzwerkkarten deaktiviert. Keine Änderung der Situation. Hotline hat aufgegeben.

 

Kann mir einer von euch helfen?

 

Gruß

 

DingDong

:)

Link to comment

Hallo,

 

 

 

Auch schon über den Gerätemanager den Treiber der Karte deinstalliert?

 

 

Oder auch mal auf aktuallieseren gehen und wichtig den Pfad der neuen treiber manuell angeben auf keinen fall automatisch suchen lassen!

 

 

Die Karte ist unter Netzwerkarte mit aufgelistet.

 

Gruß

 

Termi

Link to comment
Hallo,

 

 

 

Auch schon über den Gerätemanager den Treiber der Karte deinstalliert?

 

 

Oder auch mal auf aktuallieseren gehen und wichtig den Pfad der neuen treiber manuell angeben auf keinen fall automatisch suchen lassen!

 

 

Die Karte ist unter Netzwerkarte mit aufgelistet.

 

Gruß

 

Termi

 

 

Ja - alles durchgeführt. Ich habe auch versucht die Original SW zu installieren. Selbes Resultat.

 

Gruß

 

DingDong

Link to comment

Es gibt noch eine Rettung

 

Falls Du Windows XP hast und die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast

 

Also suche Dir einen Wiedeherstellungspunkt aus bevor das das erste mal deine Karte installiert hast führe diesen aus, bei erfolg der wiederherstellung kannst Du gleich die neuen treiber nehmen nur das nachladen des Sonic player muss anschliesend von CD aus erfolgen.

 

 

Gruß

Link to comment
Es gibt noch eine Rettung

 

Falls Du Windows XP hast und die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast

 

Also suche Dir einen Wiedeherstellungspunkt aus bevor das das erste mal deine Karte installiert hast  führe diesen aus, bei erfolg der wiederherstellung kannst Du  gleich die neuen treiber nehmen  nur das nachladen des Sonic player muss anschliesend von CD aus erfolgen.

 

 

Gruß

 

Sorry - ich habe Windows 2000

 

Dann muß ich doch noch das Ghost Image auspacken.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

 

DingDong

Link to comment

existiert denn noch ein Eintrag zum deinstallieren in der Systemsteuerung unter Software, der sich womöglich auch nicht ausführen läßt? Wenn ja, dann muß der über die Registry beseitigt werden. Wenn das der Fall ist, dann sag ich dir auch, wo du den findest. Muß den selbst erst suchen....

Link to comment

@DingDong: Hast du auch eine Fehlermeldung, mit der wo wir hier was können anfangen?! Nur "geht nicht", "lässt sich nicht installieren" ist irgendwie quasi Nutzlos...

Bitte packe mal die Fehlermeldung hier rein (als Text abgetipselt) und dann kann die Lösung vielleicht sogar schon idiotisch einfach sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...