Jump to content

VFD von Imon


sw-stephen

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hab ein Silverstone Gehäuse, da ist auch ein Imon VFD verbaut.

 

Lars_MQ hat hier geschrieben dass er auch ein Imon VFD hat.

 

clicky

 

Vielleicht kann er uns ja verraten ob ers zum laufen gebracht hat oder nicht? B)

 

LG

Henker

Link to comment
Guest Lars_MQ

ich hatte schonmal ein plugin für das imon vfd und jalcd geschrieben, nur leider ist mir der wichtigste teil des codes abhanden gekommen ;)

 

Das ansteuern des vfd ist in der tat recht einfach mit deren api, wenn auch idiotisch gelöst ;) sobald man plugin in deren sftware wählt, werden deren funktionen abgeschaltet, anstatt das man sich dort einfach einhängen kann.

 

Sobald ich wieder etwas luft habe, werde ich den jalcd kram rekonstruieren B)

Link to comment

alles klar, nur keine eile, die uhrzeit anzeige über das imon tool tuts inzwischen auch B)

hauptsache es ist überhaupt möglich das vfd irgendwann mal per plugin anzusteuern.

 

vielen dank!

Henker

Edited by henker31
Link to comment
  • 4 weeks later...
ich hatte schonmal ein plugin für das imon vfd und jalcd geschrieben, nur leider ist mir der wichtigste teil des codes abhanden gekommen ;)

 

Das ansteuern des vfd ist in der tat recht einfach mit deren api, wenn auch idiotisch gelöst :blush: sobald man plugin in deren sftware wählt, werden deren funktionen abgeschaltet, anstatt das man sich dort einfach einhängen kann.

 

Sobald ich wieder etwas luft habe, werde ich den jalcd kram rekonstruieren >_<

 

Ich hock gerade dran ... Sendername/Nummer klappt schon. Finde aber gerade keinen weg herauszufinden, welche Mediendatei gerade gespielt wird ... Any Hints?

 

Bis dann

Tim

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

habe heute Abend es endlich geschaft das Plugin zu installieren!

 

Sender usw. laufen!

 

Nur bei CD abspielen werden die Tracks nicht angezeigt !

 

 

 

Gruß sw-stephen

Link to comment
Hallo Leute,

 

habe heute Abend es endlich geschaft das Plugin zu installieren!

 

Sender usw. laufen!

 

Nur bei CD abspielen werden die Tracks nicht angezeigt !

 

 

 

Gruß sw-stephen

 

Hi sw-stephan,

kannst Du mir mal erklären, was und wie Du genau gemacht hast. Habe auch ein imon-vfd und kriege keinerlei Anzeige darauf hin.

Für ne kurze Anleitung wäre ich Dir dankbar.

Gruß,

Maxx

Link to comment

Hallo Max,

habe einfach das Imon Plugin in den Order Plugins verschoben und es läuft.

Mußte nur immer nach neustart wieder gestartet werden habe das ganze dann auch mit dem Win Autostart verknüft

Link to comment
  • 6 months later...

;) Hallo,

ich habe mir jetzt auch das iMon VFD mit Fernbedienung gekauft.

Nun hätte ich da mal einpaar Fragen.

 

1.Muß man die ganze iMon Software installieren, wenn man hauptsächlich den DVBViewer nutzen will ?

 

2.Gibt es ein Plugin für die Fernbedienung , um damit den DVBViewer zu steuern ?

 

3. Wie genau muß man das iMon Plugin installieren ? Gibt es da eine Anleitung ?

 

Danke im Vorraus !!!!!!!!!!!!

Link to comment

:) Schade, leider keine Antworten auf meine Fragen !!!

Habe es aber inzwischen zum laufen bekommen. Aber etwas entteucht bin ich schon.

Der Anfang ist da, aber da fehlt noch viel.

Ich war mal bei der Konkurenz und habe mal "das MediaPortal" installiert.

Da geht das iMon VFD super.Da kann man das ganze Programm ohne TV oder Monitor mit dem iMon VFD steuern.Sowas wünsche ich mir für den DVBViewer.

Schade das ich nicht selber Programieren kann.

Aber so ist es nun mal. Alles Gute ist nie beismmen.

Link to comment
:) Schade, leider keine Antworten auf meine Fragen !!!

Habe es aber inzwischen zum laufen bekommen. Aber etwas entteucht bin ich schon.

Der Anfang ist da, aber da fehlt noch viel.

Ich war mal bei der Konkurenz und habe mal "das MediaPortal" installiert.

Da geht das iMon VFD super.Da kann man das ganze Programm ohne TV oder Monitor mit dem iMon VFD steuern.Sowas wünsche ich mir für den DVBViewer.

Schade das ich nicht selber Programieren kann.

Aber so ist es nun mal. Alles Gute ist nie beismmen.

 

Ja wenn Du auch die alte Standardregel: erst suchen, dann fragen so konsequent ignorierst :D Alles installieren schadet nix. Da hättest Du u.a. herausgefunden, dass einer hier seine Bindings gepostet hat und zumindest zu meinem iMON Plugin steht auch was in nem anderen Thread.

Edited by markymark
Link to comment

;) Ich habe vorher genug gesucht, sonst hätte ich ja nicht Dein iMon-Plugin gefunden.

Ich habe aber leider nichts über die installation des Plugins gefunden. Aber nun geht es ja,wie es soll.

Soweit gefällt es mir ja auch.Bis ebend auf einpaar Erweiterungen, wie sie ebend beim MediaPortal sind.

Wie schon geschrieben, kenne ich mich leider nicht mit erstellen von Plugins aus.

Schön wäre es jedenfalls, wenn es machbar wäre, den DVBViewer über die Fernbedienung und dem VFD zu steuern,ohne Monitor oder Fernseher.

Wäre z.B.beim MP3 oder Audio-CD hören sehr Stromsparend. :):D:P

Link to comment
  • 1 month later...

hallo karlchen (und andere) ich hab auch ne Imon fernsteurung und bin auf der suche nach den settings für DVBViewer... hat einer sich die mühe gemacht um DVBPro mit der Imon steuern zu können? und wäre er so nett seine settings heir zu posten.... danke :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...